Problem mit Hyundai Lantra

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Lantra99
Mitglied

Problem mit Hyundai Lantra

Beitrag von Lantra99 »

Hallo,

ich habe einen Lantra (Baujahr 1999). Heute früh stellte ich fest, dass der Wagen beim Anfahren nicht so wirklich in die Gänge kommt. Beim Anfahren an der Ampel kommt er nur zögerlich auf Tempo. Ausserdem läuft er unruhig, wenn man mal wieder eine rote Ampelphase erwischt hat. Dazu dringt auch ein Benzingeruch in den Innenraum, was bisher nie der Fall war. Der Wagen kränkelt also.

Woran könnte das evtl. liegen?

Gruß
Martin
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Servus,

als technischer Laie könnte ich mir vorstellen, dass das evtl. mit Benzinpumpe und/oder Luftfilter zusammenhängt; evtl. auch ein Drehzahlproblem mit Leerlaufregler. Das mit dem Benzingeruch könnte auch davon kommen, dass Du beim Tanken etwas verschüttet hast und ein wenig Benzin daneben getropft ist. Wie lang hält sich der Benzingeruch denn? Wenn was daneben gegangen ist, sollte der Geruch nach 1-2 Tagen weg sein. Hast Du mal geschaut, ob unter dem Wagen etwas leckt?
Lantra99
Mitglied

Beitrag von Lantra99 »

Hallo,

also daneben gegangen ist nichts, denn der Geruch im Innenraum war schon vorher vorhanden, bevor ich den Wagen betankt habe.

Lecken tut der Wagen nicht, auf jeden Fall ist mir nichts Sonderliches aufgefallen.

Danke für den Hinweis Benzinpumpe / Luftfilter.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“