Nissan Qashqai

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Gesperrt
greenkeeper
Mitglied

Nissan Qashqai

Beitrag von greenkeeper »

Hallo,

ich möchte mir einen Nissan Qashqai (Tekna 2.0 2WD CVT) zulegen und da dies dann mein erster Neuwagen sein wird, habe ich also wenig Ahnung beim Neuwagenkauf. Natürlich habe ich ein paar Fragen und über Tipps und Infos wäre ich euch sehr dankbar.

Weiß jemand, wie groß die Margin der Autohändeler ist, bzw. wieviel Rabatt kann man bei Nissan bekommen, ohne das der Händler sich einen Abbricht. Was ist möglich ? Gibt es eine bestimmte Tatik oder Verhalten beim Autokauf ?

Habe auch ein paar EU Reimport Händler aufgetan, die natürlich mit die besten Preise haben. In wieweit könnt ihr EU Neuwagen empfehlen. Muss man bei einem solchen Kauf nochwas besonderes beachten ? Zulassung ? Mwst ? Kommen auf einen noch extra Kosten zu, außer natürlich Kaufpreis und Überführung ?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Cartrade Automobile" aus Bitburg oder "LCC-Automobile" aus Friedberg/Dornheim oder "Jütten & Koolen" aus Heinsberg/Dremmen gemacht ?

Das sind zwar viele Fragen auf einmal, aber ich denke Ihr könnt mir sicher weiterhelfen und danke euch schon mal im Vorraus !

Schöne Grüße und sonnige Fahrt.

greenkeeper :D
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Benutze hier mal die Suche mit den genannten Stichworten. Wurde schon viel zu geschrieben.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Pordemann
Mitglied

Habe Erfahrung mit Cartrade Bitburg !!

Beitrag von Pordemann »

... und zwar recht negative: :(
Gekauft wurde ein KIA Carens, mit dem ich genau 2km weit gekommen bin, dann war die Batterie alle (Ursache war ein nur locker aufgestecktes Batteriekabel) :shock:
Nach Festschrauben, 10min Aufladen per Überbrückung und laufendem Motor bin ich dann 8 km weitergekommen, um dann eine permanent brennende E-Check-Kontrollleuchte zu haben. :cry:

Nach Rücksetzung durch eine KIA-Werkstatt am nächsten Tag (Herr Tusseng konnte oder wollte angesichts der späten Abholung keine KIA-Werkstatt im Raum Bitburg haben, die den Fehler am gleichen Tag beheben konnte) fuhr der KIA zunächst problemlos weiter...... leider aber auch nur ca. 100 km bis zum nächsten E-Check-Alarm und ab da noch ca. 50km bis zum Stillstand des Motors durch absolut leere Batterie gekommen. (nicht mal Warnblinker gingen noch). :x

Die nächste KIA-Fachwerkstatt hat dann aber nach dem Zurücksetzen des Fehlerspeichers den Fehler gefunden ....... und das abgesprungene (oder bereits gar nicht installierte ??) Ladekabel wieder auf die Lichtmaschine gesteckt. :evil:
Seitdem läuft die Kiste recht gut ohne Probleme !!

So, das ist die Geschichte, jetzt die Beurteilung hierzu:

Cartrade-Bitburg ist absolut nicht zu empfehlen, weil:
- ich erwarte, dass ein Fahrzeug mit (!!) einer vernünftigen Auslieferungsinspektion ausgeliefert wird.
- Hr. Tusseng trotz mehrmaliger, sich inwischen über fast 2 Monate hinziehender Versuche nicht in der Lage war, ein Protokoll der eben besagten Inspektion aufzutreiben (und ich daraus folgere, das diese nicht durchgeführt wurde)
- der Versuch, meine durch die geschilderte Geschichte entstandenen Zusatzkosten wieder zu bekommen, jetzt aller Vorraussicht nach den gerichtlichen Weg gehen wird. :twisted:
- Hr. Tusseng bei der Abwicklung des nötigen Abschleppvorganges nicht einmal in der Lage war, mir die richtige Nummer des ADAC zu besorgen!

Also alles in allem: Nette Versuch, Hr. Tusseng, aber amateurhaft !! und absolut nicht zu empfehlen !!

Für alle, die es näher wissen wollen, hier meine E-Mail-Adresse für die Anforderung des demnächst folgenden Prozesses:
Pordemann@t-online.de :wink:
bspilsbury
Mitglied

Mit CarTrade sehr zufrieden

Beitrag von bspilsbury »

:D
Vor 8 Monaten hatte ich einen KIA Magentis gekauft. Zwar ein Auslaufmodell, aber mir gefällt das Auto. CarTrade war günstig: 50% unter Neupreis. Und keine Tageszulassung oder so etwas. Nagelneu aus Belgien.
Sie konnten aber die gewünschte Farbe nicht liefern, und boten ungefragt anstandslos einen Rücktritt aus dem Vertrag an. Ich wählte aber eine andere Farbe. Das Auto kam. War sauber. Funktionierte einwandfrei.
Zuvorkommend. Nett. Wenn ich ein zweites Auto kaufen müßte, würde ich von CarTrade kaufen. ABER: Von einem Grauimporteur, der das günstigste Auto anbietet, kann man nicht die gleichen Serviceleistungen erwarten, die man von einem Händler mit normalen (überhöhten) Preisen bekommt. Scheint als hätten Sie einen Montagsauto bekommen.
Resist the usual
Pordemann
Mitglied

Beitrag von Pordemann »

Nee, ist weder Montagsauto, weil: läuft seit Behebung des besagten Mangels einwandfrei, noch reden wir hier doch über Service !

Unter Service würde ich hier verstehen, dass beispielsweise alle Schutzfolien im und am Auto rückstandsfrei so beseitigt worden wären, wie das beim deutschen Händler üblich gewesen wäre (aus der Formulierung merkt man schon, das es nicht so war..... was Herrn Tusseng äußerst peinlich war !!)

Ich empfehle ihn nicht weiter, weil:
a. Grundlegende Mängel (mit Verhinderung der Weiterfahrt) am Fahrzeug waren, die bei sorgfältiger Prüfung nicht da gewesen wären und
b. jeder Händler für diese Mängel - unabhängig von Grau oder Deutsch - verantwortlich ist.

Der Geschäftsführer von Cartrade scheint dieses nicht so zu sehen, deshalb wird er demnächst einer Schadenersatz-Klage entgegegensehen ! Die Rechtslage ist hier so was von glasklar, das mein Anwalt sich wundert, dass Hr. Tusseng sich noch streubt, den entstandenen (und nachweisbaren) Schaden zu begleichen !!

So long - ach ja zum Schluß: ansonsten fand ich den Herrn auch sehr nett und äußerst bemüht !! :wink:
Und zum Preis: natürlich ist das Fahrzeug erheblich günstiger als beim Deutschen Händler gewesen, sonst hätte ich es nicht bestellt !! Aber das können sehr viele Händler !
StefanT
Mitglied

so kann man's auch machen :D

Beitrag von StefanT »

Als kleine Anmerkung meinerseits, da ich hier als Amateur dargestellt werde: "man" kann sich auch "reich-rechnen" :D Als Gegenzug zur Emai-Einsicht in den (wovon noch keine Rede sein kann) Prozess (der im übrigen am Gerichtstand des Verkäufers stattfinden würde :D) biete ich den interessierten Lesern gerne Einsicht in den bisher stattgefundenden Schriftverkehr an. Die Fairness (was im allgemeinen ein Grundprinzip ist) erlaubt es, immer beide Seiten zu hören, respektiv zu lesen. Und genau hieraus wird sich dem interessierten Leser erklären, dass eine Forderung über € 1.080,- NETTO im Falle einer 2maligen Hilfe durch Kia (natürlich prompt und kostenfrei für den Kunden) kaum realistisch und beweisbar ist, und allenfalls böses Blut eines doch recht grossen Fahrzeugherstellers nach sich zieht.
Hier noch schnell meine Email-Adresse: stefan.tusseng@cartrade-automobile.lu (wen nun hier das .lu verwundert: es gibt uns auch in Luxemburg, und hier wird auch das Webhosting betrieben)

PS: ein lieber Gruss an dieser Stelle noch an meinen guten Kunden, Mr. Bernard Spilsbury, der mit seinem "schlimmen" Kia von mir "amateurhaften" Verkäufer vollstens zufrieden ist :D
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

So, da sich beide Seiten zu Wort gemeldet habe, bitte ich um folgendes:

1. Keine weiteren Statements zu diesem Thema im Forum.

2. Alle weiteren Auseinandersetzungen per PN ( persönliche Nachricht ).

Begründung:

Beide Seiten haben die Möglichkeit der Nachfragen per mail eingeräumt. Damit dürften weitere Nachfragen anderer User möglich sein.
Um im Vorfeld ein "Aufschaukeln" zu verhindern, schließe ich diesen thread.

Ich hoffe, daß sich kein User benachteiligt fühlt und die Streitigkeiten gelöst werden können.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Gesperrt

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“