Hallo.
Ich habe mir heute morgen einen Renault Twingo angeschaut.Dann ist gleich der Händler gekommen und hat mich mit dem Kaufvertrag überrumpelt.Nun habe ich von Bekannten erfahren,das das Auto mit 100 000 km viel zu teuer ist.Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen,den ich mit finanzierung bezahlen wollte.(1500.-Anzahlung+24x120.-Raten).
Am Donnerstag kann ich es abholen.Nun möchte ich das Auto doch nicht,habe den Kaufvertag aber schon unterschrieben,jedoch noch keine Anzahlung gemacht.
Nun meine Frage : Kann ich von dem Kauf noch zurücktreten ???
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Gruß,
Wolfgang.
Brauche DRINGEND Rat !!!
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Rücktritt vom Autokaufvertrag
Hi Wolfgang,
das Gesetz sieht kein rücktrittsrecht bei Autokaufverträgen vor.
Von einem im Autohaus unterschriebenen Kaufvertrag ist es meist unmöglich zurückzutreten.
Leider kann ich dir nichts Positives berichten, beim nächsten Autokauf erst genau überlegen und dann unterschreiben.
Tipp:
Wenn Du in der Zukunft wissen willst was ein Fahrzeug für einen Marktwert hat, schau einfach bei mobile.de oder autoscout24 nach wie vergleichbare Fahrzeuge gehandelt werden.
das Gesetz sieht kein rücktrittsrecht bei Autokaufverträgen vor.
Von einem im Autohaus unterschriebenen Kaufvertrag ist es meist unmöglich zurückzutreten.
Leider kann ich dir nichts Positives berichten, beim nächsten Autokauf erst genau überlegen und dann unterschreiben.
Tipp:
Wenn Du in der Zukunft wissen willst was ein Fahrzeug für einen Marktwert hat, schau einfach bei mobile.de oder autoscout24 nach wie vergleichbare Fahrzeuge gehandelt werden.
Zuletzt geändert von tom am 26.01.2005, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast