Brauche DRINGEND Rat !!!

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Gast

Brauche DRINGEND Rat !!!

Beitrag von Gast »

Hallo.
Ich habe mir heute morgen einen Renault Twingo angeschaut.Dann ist gleich der Händler gekommen und hat mich mit dem Kaufvertrag überrumpelt.Nun habe ich von Bekannten erfahren,das das Auto mit 100 000 km viel zu teuer ist.Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen,den ich mit finanzierung bezahlen wollte.(1500.-Anzahlung+24x120.-Raten).
Am Donnerstag kann ich es abholen.Nun möchte ich das Auto doch nicht,habe den Kaufvertag aber schon unterschrieben,jedoch noch keine Anzahlung gemacht.
Nun meine Frage : Kann ich von dem Kauf noch zurücktreten ???
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Gruß,
Wolfgang.
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Rücktritt vom Autokaufvertrag

Beitrag von tom »

Hi Wolfgang,

das Gesetz sieht kein rücktrittsrecht bei Autokaufverträgen vor.
Von einem im Autohaus unterschriebenen Kaufvertrag ist es meist unmöglich zurückzutreten. :(

Leider kann ich dir nichts Positives berichten, beim nächsten Autokauf erst genau überlegen und dann unterschreiben. :idea:

Tipp:
Wenn Du in der Zukunft wissen willst was ein Fahrzeug für einen Marktwert hat, schau einfach bei mobile.de oder autoscout24 nach wie vergleichbare Fahrzeuge gehandelt werden. :wink:
Zuletzt geändert von tom am 26.01.2005, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tom.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auch wenns keine erfreuliche ist :oops:
Aber ich sehe es in der zwischenzeit doch gelassen,und denke mir,das dies eine Lehre für mich war !!!
Super,das ich dieses Forum im Netz gefunden habe :D
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“