Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche bei einem Wald- und Wiesenhändler einen Ford Fiesta 1.1 mit 100 tkm auf der Uhr gekauft. Tüv und Au hat er ohne Beanstandung bekommen, aber als ich nach dem Luftfilter geschaut habe ist es mir bald schlecht geworden. Deswegen meine Frage. Was wäre jetzt bei 100 tkm im Service alles fällig? Vielleicht hat ja jemand eine originale Checkliste von Ford. Das würde mir sehr weiterhelfen. Und wenn jemand noch ne Bedienungsanleitung hat, über die wäre ich auch sehr dankbar, hab nämlich bei emule nur welche in Englisch gefunden.
Vielen Dank schon im vorraus.
Mecki
Ford Fiesta Baujahr 95 Service Checkliste
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom
-
- Mitglied
Ford Fiesta Baujahr 95 Service Checkliste
meine kleine aber feine homepage: http://www.dominikundkristin.de (ihr dürft auch ins gästebuch schreiben)
Hallo,
bei 90.000km ist alles fällig:
Kraftstoffilter
Luftfilter
Zündkerzen
Ventile einstellen (mind. 1mal im Jahr)
Bremsflüssigkeit sollte alle 2Jahre gewechselt werden
Keilriemen (Spannung, Zustand)
Bremsen
Vorderachse (Gelenke, Manschetten, Querlenker...)
Alles dicht
Beleuchtungsanlage
Füllstände (Besonders wichtig jetzt vor dem Winter -> Frostschutz, Scheibenklahr, Batterie...)
Zustand der Reifen (Profil-Luftdruck)
Reserverad (Profil-Luftdruck)
Wischerblätter
Hupe
Auspuff
Das dürfte ein grober Plan sein an den du dich halten kannst
bei 90.000km ist alles fällig:
Kraftstoffilter
Luftfilter
Zündkerzen
Ventile einstellen (mind. 1mal im Jahr)
Bremsflüssigkeit sollte alle 2Jahre gewechselt werden
Keilriemen (Spannung, Zustand)
Bremsen
Vorderachse (Gelenke, Manschetten, Querlenker...)
Alles dicht
Beleuchtungsanlage
Füllstände (Besonders wichtig jetzt vor dem Winter -> Frostschutz, Scheibenklahr, Batterie...)
Zustand der Reifen (Profil-Luftdruck)
Reserverad (Profil-Luftdruck)
Wischerblätter
Hupe
Auspuff
Das dürfte ein grober Plan sein an den du dich halten kannst

-
- Mitglied
Hallo,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ist ja echt ne ganze Menge. Aber eine kleine Frage hab ich noch. Und zwar meintest du mit Keilriemen den Zahnriemen oder ist das was anderes? Der Kerle beim Atu hat mich nämlich echt verrückt gemacht damit.
Gruß Mecki
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ist ja echt ne ganze Menge. Aber eine kleine Frage hab ich noch. Und zwar meintest du mit Keilriemen den Zahnriemen oder ist das was anderes? Der Kerle beim Atu hat mich nämlich echt verrückt gemacht damit.
Gruß Mecki
meine kleine aber feine homepage: http://www.dominikundkristin.de (ihr dürft auch ins gästebuch schreiben)