Ford Fiesta Baujahr 95 Service Checkliste

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
mecki_messer
Mitglied

Ford Fiesta Baujahr 95 Service Checkliste

Beitrag von mecki_messer »

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche bei einem Wald- und Wiesenhändler einen Ford Fiesta 1.1 mit 100 tkm auf der Uhr gekauft. Tüv und Au hat er ohne Beanstandung bekommen, aber als ich nach dem Luftfilter geschaut habe ist es mir bald schlecht geworden. Deswegen meine Frage. Was wäre jetzt bei 100 tkm im Service alles fällig? Vielleicht hat ja jemand eine originale Checkliste von Ford. Das würde mir sehr weiterhelfen. Und wenn jemand noch ne Bedienungsanleitung hat, über die wäre ich auch sehr dankbar, hab nämlich bei emule nur welche in Englisch gefunden.

Vielen Dank schon im vorraus.
Mecki
meine kleine aber feine homepage: http://www.dominikundkristin.de (ihr dürft auch ins gästebuch schreiben)
Cardriver
Spezialist

Beitrag von Cardriver »

Hallo,

bei 90.000km ist alles fällig:

Kraftstoffilter
Luftfilter
Zündkerzen
Ventile einstellen (mind. 1mal im Jahr)

Bremsflüssigkeit sollte alle 2Jahre gewechselt werden

Keilriemen (Spannung, Zustand)
Bremsen
Vorderachse (Gelenke, Manschetten, Querlenker...)
Alles dicht
Beleuchtungsanlage
Füllstände (Besonders wichtig jetzt vor dem Winter -> Frostschutz, Scheibenklahr, Batterie...)
Zustand der Reifen (Profil-Luftdruck)
Reserverad (Profil-Luftdruck)
Wischerblätter
Hupe
Auspuff

Das dürfte ein grober Plan sein an den du dich halten kannst ;)
mecki_messer
Mitglied

Beitrag von mecki_messer »

Hallo,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ist ja echt ne ganze Menge. Aber eine kleine Frage hab ich noch. Und zwar meintest du mit Keilriemen den Zahnriemen oder ist das was anderes? Der Kerle beim Atu hat mich nämlich echt verrückt gemacht damit.

Gruß Mecki
meine kleine aber feine homepage: http://www.dominikundkristin.de (ihr dürft auch ins gästebuch schreiben)
Cardriver
Spezialist

Beitrag von Cardriver »

Mit Keilriemen meinte ich den Riemen von Wasserpumpe und Lichtmaschine den man links vom Motor sieht.

Der Motor hat keinen Zahnriemen. Es ist eine Wartungsfreie Steuerkette verbaut die ein Motorleben lang hält.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“