Abblendlicht Golf 3 will nicht mehr

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Firefly
Mitglied

Abblendlicht Golf 3 will nicht mehr

Beitrag von Firefly »

..... wie geht das? Von einen auf den anderen Tag, geht das abblendlicht nicht mehr. Ich habe jetzt nur noch Stand- und Fernlicht. An den Birnen kann es also nicht liegen. Eine Sicherung dafür habe ich nicht gefunden...

Kann sich das jemand erklären?
vwfan22
Spezialist

Beitrag von vwfan22 »

Wenn Du H4 Lampen drin hast ist es Normal. Die H4 Lampe hat drei Kontakte und zwei Glühfäden drin. Ein für Ablendlicht (55 Watt) und einen für Fernlicht (60 Watt). Das Standlicht wird durch eine Exta Glühlampe betrieben die aber nur 4 Watt hat.

Überprüfe mal deine Glühlampen wenn sie Durchgebrannt sind dann ist das der Fehler.
bravopunk
Spezialist

Beitrag von bravopunk »

sicherungen schließe ich aus da linke und rechte seite meist einzeln abgesichert sind ! schau mal in der steckverbindung über dem kühler nach ob dort korosion ist müste ein großer runder stecker sein eventuel ist dort der fehler
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“