Rote Nummer ausleihen

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
MazdaKing
Mitglied

Rote Nummer ausleihen

Beitrag von MazdaKing »

Hallo ich habe mal ne frage ich brauch eine rote nummer und wollte fragen ob mir jemand eine rote numer ausleihen kann auch gegen einem kleinem lohn :-) ich muss ein auto von lippstadt nach berlin schaffen kann mir da jemand helfen oder kennt jemand eine der die vermietet oder so ähnlich mfg
Daniel
Frankie
Spezialist

Beitrag von Frankie »

Hallo Daniel,

es ist verboten rote Nummern zu verleihen. Wer es dennoch macht sollte wissen das kein Versicherungsschutz vorhanden ist.

Besorg dir bei der Zulassungstelle Kurzzeitkennzeichen.

Gruß
Frankie
soulreaver001
Mitglied

Beitrag von soulreaver001 »

japp... dazu musst du lediglich deine kfz versicherung anrufen und denen das sagen, zahlst etwas für die versicherungsdauer der 5 tage und bist auf der sicheren seite. billiger bekommst es von windigen "rote-kennzeichen-verleihern" auch nich und wie schon gesagt, wirklich versichert is das dann auch nich.
Bekommst extra eine versicherungskarte dafür, die du mitnehmen musst für das kennzeichen. Solltest du das auto dann irgendwann anmelden wollen bei dieser versicherung, ziehen die meist die kosten für das damalige kurzzeitkennzeichen ab. so wars bei mir zumindest.
MazdaKing
Mitglied

Beitrag von MazdaKing »

hallo also soll ich mir eine Kurzzeitkennzeichen besorgen aber was kostet das und was brauch ich ab für also bei der versicherrung habe ich schon gefragt und das soll 71 € kosten ist das ok oder zu viel? also könnte mir jemand sagen was das kosten würde? Danke
soulreaver001
Mitglied

Beitrag von soulreaver001 »

der preis is "ok" wenn man so will, der versicherer trägt ja n grosses risiko in den 5 tagen. Normalerweise bekommst du das dann wieder verrechnet wenn du das auto auf dich anmeldest. frag mal nach ob die das machen, dann kanns dir ja eh egal sein.
MazdaKing
Mitglied

Beitrag von MazdaKing »

kann mir jemand sagen was ich bei der Anmeldungsstelle bezahlen muss? und was ich dafür brauche?
MazdaKing
Mitglied

Beitrag von MazdaKing »

kann mir keiner sagen was ich bei der anmeldungstelle bezahlen muss? es ist wichtig bitte um antwort
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Leider habe ich nicht die Telefonnummer deiner Zulassungsstelle. Sonst würde ich dir gerne helfen. Aber warum rufst du da nicht selber an ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“