Motor stirbt beim Bremsen und entkuppeln fast ab

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Meinhard

Motor stirbt beim Bremsen und entkuppeln fast ab

Beitrag von Meinhard »

Hallo, wer weis rat?
Habe einen Passat, Bj. 95 (Benziner 115 PS). Beim Bremsen und entkuppeln geht die Drehzahl des Motores in den Keller ( ca. 500 U/min).
Manchmal geht er aus, lässt sich aber sofort wieder starten. Gebe ich beim entkuppeln kurz gas dann hält der Motor seine Leerlaufdrehzahl! Was könnte die Ursache sein?
Golf_pilot1

Beitrag von Golf_pilot1 »

ich hatte bei meinem golf3 mal das gleiche problem als ich meinen luftfilter probeweise raus genommen hatte und er zu mageres gemisch bekommen hat. kannst das ja mal überprüfen lassen die machen das so ähnlich wie ne AU viel glück und wenig sorgen :wink:
cocuk

Drosselklappe Reinigen

Beitrag von cocuk »

Hallo ,du musst die Drosselklapppe mal von VW reinigen lassen .bei mir hats auf jedenfall gewirkt . mir ging der golf4 auch ewig an der ampel oder in der kurve beim runterschalten ging der drehzahlmesser schnell runter bis der motor ausging . jetzt ist alles in ordnug bei mir Drehzahl geht langsamer nach unten wenn ich die kupplung trete.
:wink:
Meinhard

Drehzahl sinkt...

Beitrag von Meinhard »

Hallo, vielen Dank für die Tipps, habe Luftfilter und Drosselklappensteller reinigen lassen, jetzt ist alles wieder in Ordnung!
Vielen Dank noch mal! :P
Phil6816
Mitglied

Beitrag von Phil6816 »

Das musst du nicht machen lassen, das kann man auch selber.
Einfach Lustfilter runter und bißchen Bremsenreiniger in die Drosselklappe und dann mal gut wischen.
Lustfilter ausklopfen und: FERTIG! :D
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“