Brauche dringen Hilfe für Ford Scorpio Crossworth Automatik

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
freshmaker
Mitglied

Brauche dringen Hilfe für Ford Scorpio Crossworth Automatik

Beitrag von freshmaker »

Hallo, habe einen Ford Scorpio Crossworth mit Automatik Getriebe.
Habe ein riesiges Problem. Neulich bin ich Autobahn gefahren und an der Autobahnabfahrt, ist der Wagen schon so komisch angefahren und hat nicht richtig geschaltet. Als würde man auf der Kupplung stehen, der Drehzahlmesser ging hoch, aber der Wagen kam kaum vorwärts. Ich hatte es mit ach und krach noch na Hause geschafft. Als ich eine Stunde später es nochmal versuchen wollte ging alles wieder normal. Dann bin ich etwas herum gefahren und dann ging es schon wieder los. Jetzt ist es schlimmer geworden. Der Wagen startet normal aber fährt keinen Meter von alleine, als hätte man die Automatik auf "N" gestellt. Könnt ihr mir vieleicht sagen was genau kaputt ist?
Ich bin echt am Verzewifeln. Die bei Ford können mir auch nicht richtig helfen.
Kanne svieleicht nur sein das es der Umwandler ist, oder denkt ihr das es mehr ist?

MfG
rené
Wolfen2005
Mitglied
Automatikgetriebeöl nachfüllen

Beitrag von Wolfen2005 »

Hab' das gleiche Problem gehabt mit einem Ford Mondeo Automatik Diesel und habe Getriebeöl von Ate nachgefüllt, danach ist das Problem nicht mehr aufgetaucht! (Kosten ca. EUR 15,-)
Wolfen2005
Mitglied
Ford Scorpio (ediert wg. Tipp-Fehler) und noch 1 Frage

Beitrag von Wolfen2005 »

Wenn es nicht klappt den Automatikgetriebe-Weg richtig einstellen lassen...im schlimmsten Fall brauchst Du ein Austauschgetriebe (wollen wir nicht hoffen).

Zu welchem Preis hast Du den Scorpio gekauft, welches Baujahr, wieviel Vorbesitzer? (musst aufpassen wenn Vorbesitzer Türken oder Jugo, die basteln gern selber), Benzin oder Diesel?
Zuletzt geändert von Wolfen2005 am 27.01.2005, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
freshmaker
Mitglied

Beitrag von freshmaker »

Also der Crossworth ist BJ 1995, 4 Vorbesitzer, 80.000 Kilometer hat er runter hat aber nen Motortausch gehabt.
Ich versuche das mal mit den Öl und Bete für Gott das es der defekt war, ich glaube es aber nicht das es "nur" am Getriebeöl liegt... Aber ich hoffe es...
Wolfen2005
Mitglied
Scorpio Crossworth

Beitrag von Wolfen2005 »

Ist das ein rechtsführendes Fahrzeug aus England?

(Bei mir war der Fehler mit dem Getriebeöl behoben, aber es war ein Ford Mondeo aus deutscher Produktion)
freshmaker
Mitglied

Beitrag von freshmaker »

Nein man führt das Fahrzeug normal auf der Linken Seite... Ich werde es dieses Wochenende mal versuchen... Muss ich da dieses Ate Getriebeöl nehmen oder auch anderes? Soll dieses Öl extra gut sein? Bin echt mal gespannt ob es wieder funktioniert nach den Getriebeöl wechsel
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“