Hmm

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Rocko1911
Mitglied

Hmm

Beitrag von Rocko1911 »

Was macht das Thermostat denn genau? Regelt das die Temperatur oder die Kuehlung?
Sorry, wenn ich da bloed frag
Rocko rockx
tom
Spezialist

Was macht ein Thermostat im Motor

Beitrag von tom »

Hi Rocko1911,

der Titel deiner Frag (Hmm) ist ja nicht sehr aussagekräftig, bitte verwende in der Zukunft eine genauere Beschreibung. Durch einen aussagekräftigen Titel, erhöhen sich die Chancen einer Antwort um ein vielfaches. Vorhallendingen finden auch Suchmaschinen den Titel, nur nach „Hmm“ sucht sicherlich niemand. :wink:

Und jetzt zu deiner Frage:

Das Thermostat regelt die Kühlwassertemperatur, wird das Wasser im Motorblock zu warm, macht das Thermostat auf. Dann läuft das Kühlwasser durch den Kühler und kühlt sich wieder ab. Dadurch wird erreicht, dass der Motor eine gleichmäßige Betriebstemperatur behält. Das Kühlwasser hat eine Temperatur so um die 90 Grad und führt die Verbrennungs- und Reibungswärme ab.
Rocko1911
Mitglied

Beitrag von Rocko1911 »

Oh sorry,

ich wollte eigentlich in meinem anderen Thread (Golf 2- Motor wird nicht warm) antworten, daher dieser Titel. :) Hups!
@Tom: Vielen Dank fuer deine Antwort!!!!!

Rocko
Rocko rockx
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“