Kühlwassertemperaturanzeige beim Fiesta jenseits ROT

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
knut73
Mitglied

Kühlwassertemperaturanzeige beim Fiesta jenseits ROT

Beitrag von knut73 »

Hallo,

ich hab mal eine (vielleicht etwas unbedarfte) Frage: Die Temperaturanzeige beim dem Fiesta meiner Freundin spielt verrückt, beim Einschalten der Zündung geht sie direkt hoch und zwar bis zum Anschlag. Das Kühlwasser selber ist natürlich entsprechend kalt und der Motor auch. Selbst nach einiger Zeit Autobahnfahrt geht nicht einmal der Lüfter an und der Kühlwassertank lässt sich gefahrlos öffnen.

Nun scheint offensichtlich keine große Gefahr für den Motor zu bestehen. Aber woran kann das liegen? Ich vermute, dass entweder der Temperaturfühler oder die Anzeige selber defekt sind - kann mir jemand sagen, wie ich daß überprüfen kann (und wo ich den Temperaturfühler finde)? Ist der Temperaturfühler extra abgesichert, so daß ich vielleicht zunächst mal die Sicherung prüfen sollte?

Vielen Dank im Voraus
-Knut
gast

Beitrag von gast »

für sinvolle antworten wäre es sicher hilfreich, wenn du verraten würdest was für einen fiesta / motor du meinst.
knut73
Mitglied

Beitrag von knut73 »

Ups, sorry. Also das ist ein Ford Fiesta, Baujahr 95. Folgende Kenndaten des Motors: 37 kW typ G6A, 1119 cm^3.

Hilft das?

Danke für den Hinweis
-Knut
gast

Beitrag von gast »

also: extra abgesichert sollte er nicht sein
wenn das bild was ich habe stimmt, sollte er bei dem motor etwas rechts unterhalb des öl-deckels zu finden sein, einfach mal abziehen (den stecker) wenn du ihn gefunden hast.
für den fall das die anzeige hin ist (ist eher unwahrscheinlich) kann ich dir evtl. helfen, ich hab glube ich noch eine da
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“