Habe einen Ford Fiesta Bj. 1995. Mein Problem ist, dass Auto verliert waehrend es ueber Nacht steht Strom, so dass ich es nicht mehr starten kann. Die Batterie ist neu, habe ich deshalb schon getauscht, weil ich dies zuerst als Ursache vermutet habe. Lichtmaschine funktioniert, denn nach Starthilfe laedt die Batterie normal, dannach kann ich fuer einige Stunden Fahrzeug starten. (am Autoradio oder aehnliches habe ich auch nichts veraendert, Zusatzgeraete sind auch keine angeschlossen)
Hat jemand von euch einen Tipp, was den Stromverlust verursachen koennte?
Ford Fiesta - Stromverlust
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom
-
- Mitglied
- Wishmaster
- Mitglied
das problem ist nicht unbedingt bekannt !
aber wenn dein auto ne Zentral hat und diese defekt ist zieht sie strom und das nicht ohne . schliess mal das A-Meter an wie bereits beschriben und falls der strom mehr als 0,03 hat die sicherung für die zentral ziehen und erneut messen.
weitere probs können sein:
Verstärker ( nur auf dauerstrom geschlossen ohne +12V ansteuerrung )
Schroth Gurte auf Dauer Plus gelegt
Gruss
Keanu
aber wenn dein auto ne Zentral hat und diese defekt ist zieht sie strom und das nicht ohne . schliess mal das A-Meter an wie bereits beschriben und falls der strom mehr als 0,03 hat die sicherung für die zentral ziehen und erneut messen.
weitere probs können sein:
Verstärker ( nur auf dauerstrom geschlossen ohne +12V ansteuerrung )
Schroth Gurte auf Dauer Plus gelegt
Gruss
Keanu
- Ryxo
- Spezialist
Ich hatte ein ähnliches Problem da war der Kontakt in der Tür kaputt. Also waren die Türlampen und die Kofferraumbeleuchtung an. Das sorgt dann natürlich für Stromverlust. 
@ Dom-Mechanics:
Das mit dem Ruhestrom hab ich nicht gecheckt. Also welches ist das Massekabel? Das sorgt doch für ne Erdung oder?? wo hängt das dann?
beim Plus oder Minus?
Danke

@ Dom-Mechanics:
Das mit dem Ruhestrom hab ich nicht gecheckt. Also welches ist das Massekabel? Das sorgt doch für ne Erdung oder?? wo hängt das dann?

Danke
Posted by Ryxo
FORD Fiesta'97 Fahrer
Wenn ich mal was falsches quacke, bitte verbessert mich! Ich lerne

FORD Fiesta'97 Fahrer
Wenn ich mal was falsches quacke, bitte verbessert mich! Ich lerne

Masse bedeutet Minus (-) daß Schwarze Kabel an deiner Batterie.Ryxo hat geschrieben:
Das mit dem Ruhestrom hab ich nicht gecheckt. Also welches ist das Massekabel? wo hängt das dann?beim Plus oder Minus?
Und wie schon beschrieben:
Massekabel von der Batterie abschrauben Multimeter (Ampere stellung) zwischen Batterie (-) Pol und Massekabel (was du abgeschraubt hast) klemmen und anzeige am Multimeter ablesen.
ciao , Dominik