Ford Fiesta - Stromverlust

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Altbiermann48
Mitglied

Ford Fiesta - Stromverlust

Beitrag von Altbiermann48 »

Habe einen Ford Fiesta Bj. 1995. Mein Problem ist, dass Auto verliert waehrend es ueber Nacht steht Strom, so dass ich es nicht mehr starten kann. Die Batterie ist neu, habe ich deshalb schon getauscht, weil ich dies zuerst als Ursache vermutet habe. Lichtmaschine funktioniert, denn nach Starthilfe laedt die Batterie normal, dannach kann ich fuer einige Stunden Fahrzeug starten. (am Autoradio oder aehnliches habe ich auch nichts veraendert, Zusatzgeraete sind auch keine angeschlossen)
Hat jemand von euch einen Tipp, was den Stromverlust verursachen koennte?
gast

Beitrag von gast »

überprüfe doch mal ob deine kofferraumbeleuchtung (wenn du eine hast) ausgeht, wenn die klappe zu ist.
wenn es das nicht ist, miß mal den ruhestrom, der immer fließt.
Wishmaster
Mitglied

Beitrag von Wishmaster »

wenn es das nicht ist, miß mal den ruhestrom, der immer fließt.
Während du das machst ziehst du mal nacheinander die Sicherungen raus und schaust auf dein Amperemeter ob bei einer der Stromfluss sich verringert.[/quote]
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Kurze Arbitsanleitung

Massekabel von der Batterie abschrauben Multimeter (Ampere stellung) zwischen Batterie -Pol und Massekabel klemmen und schon hast du dein Ruhestrom.

Sollte nicht höher wie 0,03A=30ma liegen.

ciao , Dominik
Keanu
Mitglied

Beitrag von Keanu »

das problem ist nicht unbedingt bekannt !

aber wenn dein auto ne Zentral hat und diese defekt ist zieht sie strom und das nicht ohne . schliess mal das A-Meter an wie bereits beschriben und falls der strom mehr als 0,03 hat die sicherung für die zentral ziehen und erneut messen.

weitere probs können sein:

Verstärker ( nur auf dauerstrom geschlossen ohne +12V ansteuerrung )

Schroth Gurte auf Dauer Plus gelegt

Gruss

Keanu
Dom-Mechanics

Keanu hat geschrieben: Verstärker ( nur auf dauerstrom geschlossen ohne +12V ansteuerrung )
Wie du sicher übersehen hast:
Altbiermann48 hat geschrieben: am Autoradio oder aehnliches habe ich auch nichts veraendert, Zusatzgeraete sind auch keine angeschlossen)

ciao , Dominik
Ryxo
Spezialist
Beitrag von Ryxo »

Ich hatte ein ähnliches Problem da war der Kontakt in der Tür kaputt. Also waren die Türlampen und die Kofferraumbeleuchtung an. Das sorgt dann natürlich für Stromverlust. :)

@ Dom-Mechanics:

Das mit dem Ruhestrom hab ich nicht gecheckt. Also welches ist das Massekabel? Das sorgt doch für ne Erdung oder?? wo hängt das dann? :) beim Plus oder Minus?

Danke
Posted by Ryxo
FORD Fiesta'97 Fahrer

Wenn ich mal was falsches quacke, bitte verbessert mich! Ich lerne :) :wink:
Dom-Mechanics

Ryxo hat geschrieben:
Das mit dem Ruhestrom hab ich nicht gecheckt. Also welches ist das Massekabel? wo hängt das dann? :) beim Plus oder Minus?
Masse bedeutet Minus (-) daß Schwarze Kabel an deiner Batterie.

Und wie schon beschrieben:
Massekabel von der Batterie abschrauben Multimeter (Ampere stellung) zwischen Batterie (-) Pol und Massekabel (was du abgeschraubt hast) klemmen und anzeige am Multimeter ablesen.

ciao , Dominik
Ryxo
Spezialist
Beitrag von Ryxo »

Also den kabel mit der minus pol durch den amperemeter zwischen schalten okok :) und dieser wert soll nicht über 30 mA gehen? ist das so korrekt?
Posted by Ryxo
FORD Fiesta'97 Fahrer

Wenn ich mal was falsches quacke, bitte verbessert mich! Ich lerne :) :wink:
Dom-Mechanics

Richtig.

ciao , Dominik
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“