Kupplungswechsel Golf III

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
flockenschwester
Mitglied

Kupplungswechsel Golf III

Beitrag von flockenschwester »

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe gestern ein Kupplungswechsel meines Golfes (Bj´94 90PS) vorgenommen und jetzt rutscht diese wieder durch. Habe alles richtig eingebaut, kann man ja nichts verkehrt machen. Gibt es da einen Trick mit dem Kupplungsseil? Bin für jeden Beitrag dankbar. :idea:
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Wenn die arretierung nicht gemacht worden ist , hast du eine Schleifende Kupplung.

Beim Golf 3 hast du meist ein Selbstnachstelendes Kupplungseil das muss nach dem aushängen bzw.vor dem einhängen wieder zusammengeschoben werden und mit den Kunstoffschlaufen was am Seil sind arretiert werden.

Dann kannst du das Seil einhängen und die Kunstoffschlaufe abziehen.

Wenn du das mit dem zusammenschieben und arretieren vom Seil nicht hinbekommst dan würde ich dir empfehlen ein neues zu kaufen die sind
schon arretiert also nur einhängen und arretierung lösen fertig.

ciao , Dominik
flockenschwester
Mitglied

Beitrag von flockenschwester »

Hallo Dominic,

habe das Problem gefunden und zwar war es das Kupplungsseil das ich nicht gesichert habe. Habe ein neues eingebaut und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Hatte Deinen Beitrag leider zu spät gesehen.Du warst der einzige der bis jetzt geantwortet hat, vielen Dank nochmal.
Mfg
Sven
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

flockenschwester hat geschrieben:Hallo Dominic,

habe das Problem gefunden und zwar war es das Kupplungsseil das ich nicht gesichert habe. Habe ein neues eingebaut und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Sven
Ist ja meine rede.

ciao , Dominik
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“