Welcher Händler ist der "Beste"?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
deb_ugger
Mitglied

Welcher Händler ist der "Beste"?

Beitrag von deb_ugger »

Hallo!

Ich möchte mir in wenigen Wochen ein neues Auto zulegen. Genauer gesagt einen Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI. Ich suche jetzt schon seit längerem im Internet nach möglichen Händlern, manche von ihnen bieten Rabatte bis zu 20% auf den Listenpreis...

Natürlich möchte ich - wie wahrscheinlich jeder andere auch - beim Autokauf ziemlich billig davonkommen. Andererseits habe ich in diesem Forum schon einige negative Kommentare über bestimmte Autohändler gelesen und glaube, dass das billigste Angebot nicht immer das Beste ist. Wird man letztendlich mit längeren Lieferzeiten, unbeantworteten Anfragen, womöglich sogar nicht gelieferten Fahrzeugen konfrontiert, hat selbst der niedrigste Preis im Endeffekt nichts gebracht.

Kann mir jemand sagen, welche Händler zwar billig sind, jedoch keine Probleme bereiten? Ich glaube, dass diese Frage sehr viele User interessieren könnte.

Ich wäre für jede Antwort dankbar!

mfg,
debugger
deb_ugger
Mitglied

Beitrag von deb_ugger »

Möglicherweise ist meine Frage etwas zu umfangreich gewesen. Deshalb eine etwas spezifischere:

Kennt jemand von euch "Juetten & Koolen"? Machen auf mich einen sehr seriösen Eindruck und bieten Fahrzeuge um etwa 12-13% unter dem Listenpreis an.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Juetten & Koolen

Beitrag von Erik.Ode »

deb_ugger hat geschrieben: Kennt jemand von euch "Juetten & Koolen"? Machen auf mich einen sehr seriösen Eindruck und bieten Fahrzeuge um etwa 12-13% unter dem Listenpreis an.
Ist mir nicht persönlich bekannt. Ich weiß aber aus anderen Foren ( z.B. http://www.octavia-forum.de ), daß viele bei Juetten & Koolen bestellt haben.
Die Kritik ist überwiegend gut.
Schaue doch mal bei dem o.g. Forum vorbei und überzeuge dich selber.

Viel Spaß beim Recherchieren !!!
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
deb_ugger
Mitglied

Beitrag von deb_ugger »

Also ich glaube, dass ich meinen Kauf bei Juetten und Koolen tätigen werde. Scheint mir noch der seriöseste Händler von allen zu sein. Da legt man zwar noch ein paar Scheine drauf, dafür kann man aber sicher sein, dass das Geld nicht futsch ist ;)
Melli
Spezialist

Beitrag von Melli »

habe mein auto gestern auch da bestellt. bin vom service her wirklich zufrieden.
deb_ugger
Mitglied

Beitrag von deb_ugger »

Hab mir mein Auto jetzt auch dort bestellt. Man hat zwar nicht diese (sehr unseriösen) 20% auf den Listenpreis, aber 13% warens dennoch. War auch persönlich dort und die scheinen mir einen äußerst kompetenten und netten Eindruck zu machen. Wer also auf Nummer sicher gehen will, sollte sein Auto eher dort bestellen...
Melli
Spezialist

Beitrag von Melli »

glückwunsch :)

kann deine eindrücke bestätigen.
habe letzte woche vom vertragshändler die bestätigung bekommen.
mal sehen, wann verbidnlicher liefertermin ist...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“