Mercedes aus der EU?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Wattqualle
Mitglied

Mercedes aus der EU?

Beitrag von Wattqualle »

Hallo zusammen, mein Traumauto ist der Mercedes C 180 Sportcoupé. Leider hier in Deutschland aber etwas teuer. Hat jemand Erfahrungen mit dem Autokauf im EU-Ausland? Wo gibt besonders preiswerte Autos? Muß man dann die Landessprache fließend sprechen, um mit dem Händler zum Abschluß zu kommen - wie macht Ihr das? Worauf muss man achten? Was gibts für Tricks und Kniffe? Gebt mir bitte ein paar Tipps.
Auto-Chris

Beitrag von Auto-Chris »

Moin Wattqualle,

ich würde Dir abraten, dort zu kaufen, wo Du Dich mit dem Händler nicht verständigen kannst. Das vermeidet überraschenden Ärger - kann einem den ganzen Sommer vermiesen :evil: Und den solltest Du lieber unterm oppulenten Glasdach 8) geniessen, als auf einer babylonischen "Geiz ist geil"-Tournee durchs EU-Land.

Informier Dich zunächst bei Automärkten im Internet über den Marktpreis. Hier bieten meist deutsche Reimporteuere günstig genug Neuwagen an. Innerhalb von 1 Minute hatte ich einen C180 K Cp für 23.676,- EUR entdeckt mit ellenlanger Aussattungsliste bei freier Farbwahl.

... der Tipp ist'n paar 100er wert :!: :wink:

Viel Erfolg
Auto-Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Auto-Chris für den Tipp. Werde mich mal ins www verkriechen und suchen, obs dort mein Traumauto gibt. :)
Gast

PS...

Beitrag von Gast »

Hallo Auto-Chris, wenn Du innerhalb einer Minute ein cooles Angebot gefunden hast, kannst Du mir nich den Link schicken :?:
Wattqualle
Mitglied

Beitrag von Wattqualle »

Ui, nochmal PS: da hatte ich mich doch vergessen einzuloggen. Wie unhöflich :P . Die letzten beiden "Gast" war wattqualle. Schönen Abend noch.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“