Zahnriemenwechsel bei Fiesta Bj.92
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Zahnriemenwechsel bei Fiesta Bj.92
Hallo,
hab seit kurzem nen Ford Fiesta und hab keine Ahnung ob der Zahnrimen gewechselt wurde. Im Serviceheft steht auch nix, da die Werkstatt nie hingeschrieben hat was gemacht wurde. Wann man ihn wechseln lassen muss weiß ich ja aber wie finde ich jetzt raus OB er gewechselt wurde. Haben die Werkstätten Listen darüber was sie an welchem Auto gemacht haben? Und was würde mich der Wechsel kosten.
Ach ja und gibt es eine andere Möglichkeit als den Heckscheibengummi bei Carglass oder so wechseln zu lassen? den die wollen 150 euro dafür...
Bin für jede Antort dankbar...
Tine
hab seit kurzem nen Ford Fiesta und hab keine Ahnung ob der Zahnrimen gewechselt wurde. Im Serviceheft steht auch nix, da die Werkstatt nie hingeschrieben hat was gemacht wurde. Wann man ihn wechseln lassen muss weiß ich ja aber wie finde ich jetzt raus OB er gewechselt wurde. Haben die Werkstätten Listen darüber was sie an welchem Auto gemacht haben? Und was würde mich der Wechsel kosten.
Ach ja und gibt es eine andere Möglichkeit als den Heckscheibengummi bei Carglass oder so wechseln zu lassen? den die wollen 150 euro dafür...
Bin für jede Antort dankbar...
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Nun, so teuer ist der Wechsel ja wohl nicht, als das sich das Risiko eines Motorschadens lohnen würde. Es sei denn, das Auto liegt eh in seinen letzten Zügen und hat diverse Mängel deren Behebung unwirtschaftlich wäre. - Is ja bei einem 92er nicht aussergewöhnlich-
Kannst Du den Vorbesitzer nicht fragen?
Ansonsten guck´ Dir den Zahnriemen halt mal genauer an. Man sollte schon sehen, ob das Teil einen neueren Eindruck macht, oder nicht.
Eine andere Möglichkeit, wäre die Einschätzung über die Laufleistung.
- 100´Km wird er wohl gemacht sein, da der erste ZR-Wechsel i.d.R. nicht versäumt wird.
bei 150´Km ist es einfach, der zweite Wechsel wäre bei 160´Km fällig und wird wohl noch nicht gemacht worden sein. Hier bringt die Sichtung des ZR´s aber meistens Aufschluß, da er noch relativ neu sein müßte.
bei ca 180´km, würd´ ich Ihn auf alle Fälle wechseln, insofern die Sichtung keinen sicheren Aufschluß bringt.
Abgesehen davon allerding, sollte man bedenken daß die Gummiwurst nicht nur durch Laufleistung, sondern auch durch klimatische Einflüsse verschleißt!
Heckscheibengummi?
Also den kannst Du wohl selber wechseln, oder?
Kannst Du den Vorbesitzer nicht fragen?
Ansonsten guck´ Dir den Zahnriemen halt mal genauer an. Man sollte schon sehen, ob das Teil einen neueren Eindruck macht, oder nicht.
Eine andere Möglichkeit, wäre die Einschätzung über die Laufleistung.
- 100´Km wird er wohl gemacht sein, da der erste ZR-Wechsel i.d.R. nicht versäumt wird.
bei 150´Km ist es einfach, der zweite Wechsel wäre bei 160´Km fällig und wird wohl noch nicht gemacht worden sein. Hier bringt die Sichtung des ZR´s aber meistens Aufschluß, da er noch relativ neu sein müßte.
bei ca 180´km, würd´ ich Ihn auf alle Fälle wechseln, insofern die Sichtung keinen sicheren Aufschluß bringt.
Abgesehen davon allerding, sollte man bedenken daß die Gummiwurst nicht nur durch Laufleistung, sondern auch durch klimatische Einflüsse verschleißt!
Heckscheibengummi?
Also den kannst Du wohl selber wechseln, oder?

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Ich kann nur raten, den ZR, wenn er den wirklich einen hat und gewechselt werden muss, nicht in irgendeiner Wald-u.Wiesenwerkstatt
machen zu lassen.
War mit unserem F. bei 110 Tkm in einer freien Werkstatt und seitdem nur Ärger: verändertes Standgeräusch, erhöhter Verbrauch. War schon 2 x zur Nachbesserung in dem Schuppen, jetzt werden die pampig. Und den Schweller haben sie mit der Hebebühne (falsch angesetzt) auch noch eingedellt....
Also entweder den Mechaniker des absoluten Vertrauens oder die Jungs aus der Werkstatt mit der blauen Pflaume aussen dran machenlassen.

machen zu lassen.
War mit unserem F. bei 110 Tkm in einer freien Werkstatt und seitdem nur Ärger: verändertes Standgeräusch, erhöhter Verbrauch. War schon 2 x zur Nachbesserung in dem Schuppen, jetzt werden die pampig. Und den Schweller haben sie mit der Hebebühne (falsch angesetzt) auch noch eingedellt....
Also entweder den Mechaniker des absoluten Vertrauens oder die Jungs aus der Werkstatt mit der blauen Pflaume aussen dran machenlassen.

Danke im voraus, viele Grüße und immer eine billige Tanke in der Nähe !
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Re: danke








Tschüüüü
Mike




also hier nochmal für alle die es besser wissen und vor allem für
miker1711
hier ein 1.3er zwar aus nem escort, aber das ist egal, ist eh ger gleiche grundmotor
http://home.arcor.de/opelfreunde-elbeland/1.3%20OHV.pdf
wenn man keine ahnung hat........
miker1711
hier ein 1.3er zwar aus nem escort, aber das ist egal, ist eh ger gleiche grundmotor
http://home.arcor.de/opelfreunde-elbeland/1.3%20OHV.pdf
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