brauche hilfe mit meinem golf

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Snake

brauche hilfe mit meinem golf

Beitrag von Snake »

Mein Golf 3 geht an fast jeder Ampel aus.
Wie kann ich das Problem beheben?
Reicht eine Standgaserhöung oder ist es ein
Elektronikfehler???
Bitte um Antwort
JohnJay
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Beitrag von JohnJay »

Hallo Snake,

lass in Deiner Werkstatt den Vergaser reinigen, er wird verrust sein.

Kostet ca. 30 - 60 EUR.

Eine Standgaserhöhung bringt nichts!
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Auto-Chris
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Reparaturanleitung besorgen

Beitrag von Auto-Chris »

Hi Snake,

da gibt es sehr viele Möglichkeiten, warum Dein Auto an der Ampel ausgeht. Ich vermute mal Du fährst einen Benziner. Versuche den Fehler einzukreisen:

Wie sehen die Zündkerzen aus: grau, braun, schwarz? Alle in der Farbe gleichmäßig? Vielleicht zieht der Ansaugtrakt Nebenluft? Test mit Startpilotspray. Vergaser verharzt oder ausgeschlagen kann es auch sein. Wie sieht der Zündverteiler aus? Kontakte oxidiert? Zündzeitpunkt verstellt usw...

Wenn Du Dich nicht so gut auskennst, empfehle ich ein Reparaturbuch zB von J. Etzhold "Jetzt helf ich mir selber". Dort sind detaillierte Fehlersuchpläne drin, um die Ursache zu diagnostizieren. Dann gucken: selber schrauben oder machen lassen.


Viel Erfolg

Auto-Chris
Abschlepper

Beitrag von Abschlepper »

Hallo Snake

vielleicht hat sich dein Problem ja mittlwerweile gelöst...
Ein Standardfehler bei allen Golf Modellen ist der Unterdruckschlauch
von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker.Da sitzt ein kleiner Winkel direkt am Ansaugrohr der oft undicht wird. Der Motor zieht dann Falschluft und geht laufend aus.Ausserdem lässt die Bremswirkung nach....

Gruß
Frank
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AudiFan
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Beitrag von AudiFan »

JohnJay hat geschrieben:Hallo Snake,

lass in Deiner Werkstatt den Vergaser reinigen, er wird verrust sein.

Kostet ca. 30 - 60 EUR.

Eine Standgaserhöhung bringt nichts!
Der Golf 3 hat aber keinen Vergaser sondern eine Einspritzanlage, er könnte aber schauen ob aus allen Einspritzventilen gleich viel Benzin kommt!

MfG
Markus
tdi
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Beitrag von tdi »

DK-Steller defekt
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-=EastBerlinCrew=-
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Re: brauche hilfe mit meinem golf

Beitrag von -=EastBerlinCrew=- »

Snake hat geschrieben:Mein Golf 3 geht an fast jeder Ampel aus.
Wie kann ich das Problem beheben?
Reicht eine Standgaserhöung oder ist es ein
Elektronikfehler???
Bitte um Antwort
hi ...

für alle die das gleiche problem haben,

es ist wichtig was der golf für eine einspritzanlage hat (motronik - digifant usw.) ???

hatte mal das gleiche problem bei nem jetta II und nem golf II, dieses teil was defekt war sitzt meist hinter dem motor bei der ansaugbrücke ... er nennt sich Zusatzluftschieber ... (kostet nur nen schmalen taler und könnt ihr selbst einbauen) verkokt sehr oft ! kann dadurch den leerlauf nicht richtig oder überhaupt nicht mehr regeln !

gruß Tom
tdi
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Beitrag von tdi »

Hallo EastBerlinCrew, da gab es auch einen sogenannten technischen Fortschritt, hier handelt es sich um einen GOLF III, nicht um nen2er!!!
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-=EastBerlinCrew=-
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Beitrag von -=EastBerlinCrew=- »

tdi hat geschrieben:Hallo EastBerlinCrew, da gab es auch einen sogenannten technischen Fortschritt, hier handelt es sich um einen GOLF III, nicht um nen2er!!!
schon klar, kann lesen ... :roll:
war ja auch für die 2er gemeinde gedacht, wollt nur nicht ein neues thema anfangen ...
passt doch auch hierher oder ?!?! schließlich steht im index nicht 3er golf ... :wink: also werden hier auch solche evtl. reinsehen ...
gruß EBC
tdi
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Beitrag von tdi »

Ach so, war doch auch nur ne Feststellung, weil der 3er so`n Ding nich unbedingt hat.
Und wenn dann so ein unbedarfter Zeitgenosse das Ding Dann beim 3er sucht, weil er 2er überlesen hat, möcht ich nich die grauen Haare zählen, wenn er`s nicht findet.
MfG tdi
Primeforce
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Registriert: 15.11.2004, 00:28

Beitrag von Primeforce »

Hi ich denke mal das könnte auch folgende ursache haben du hast am gaszug ein stadtgastaster der sobald der motor ausgekuppelt ist (z.b. an der ampel) an das steuergerät vermittelt ---standgas--- prüfe diesen taster.
tdi
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Beitrag von tdi »

@Primeforce: Das nennt sich Leerlaufschalter und ist bei Golf III ein Bestandteil des Drosselklappenstellers.
Eine weitere Fehlerquelle könnte das " Poti für DK-Steller " sein, ist aber bei VW Bestandteil des Unterteiles der Einspritzeinheit,
Kosten ca. 550 EUR.
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