Ausbau Radio Peogeot 306

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Süße

Ausbau Radio Peogeot 306

Beitrag von Süße »

Kann mir jemand sagen, wie man bei diesem Auto das Radio ausbaut?Der Händler hat gesagt mit einem dünnen Metallplättchen würde es funktionieren aber es klappt nicht so ganz!Wäre supernett, wenn sich gleich jemand melden würde!!!
Antra

... schließe mich der Suche an!

Beitrag von Antra »

Hallo hier im Forum!
Wäre ebenfalls über eine Ausbau-Anleitung erfreut.
Radioblende lässt sich nicht aus Konsole raustrennen...

Vielen Dank im Voraus!

Antra
tom
Spezialist

Autoradio bei Peugeot ausbauen

Beitrag von tom »

@ all,

wenn ihr die Radioschlüssel nicht habt um das Radio auszubauen, fahrt einfach zum Peugeothändler und lass das Radio rausziehen. Das macht der sicherlich kostenlos, da ja beim Fahrzeug keine Radioschlüssel dabei sind. :wink:
Antra

DANKE

Beitrag von Antra »

@Tom

Vielen Dank für den Tipp! Mein Peugeot-Händler hat dies auch kostenlos getan!

Antra
Nouma
Mitglied

Beitrag von Nouma »

könntest du mir mal sagen, wie die das denn bei peugeot hingekriegt haben das teil da rauszuholen???

wäre echt super, denn ich möchte es eigentlich selber machen!
Weasel
Spezialist

Beitrag von Weasel »

Das Radio hat rechts und links an den Seiten jeweils 2 löcher, 1 oben und 1 unten, die sind ungefähr so groß wie der Durchmesser einer Kugelschreiber-Mine (es gibt 2 sorten, ich meine die dünne sorte). Dort wird der sog. Radioschlüssel eingesteckt, dieser verhakt sich im Radio und drückt gleichzeitig die sicherungen des Einbaurahmen runter, so daß man an den Schlüsseln ziehen kann und voilá, das Radio ist raus.

Es geht auch wirklich mit dauerschreiberminen, die müssen so ca. 2-3 cm (bis zum 1 größeren widerstand) reingeschoben werden, nur das ziehen funktioniert jetzt nicht mehr, da die nicht einrasten.
Also am Kassettenschacht o.ä. ziehen

Gruß Weasel
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“