Golf 2 GT viel zu heiß

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Gast

Golf 2 GT viel zu heiß

Beitrag von Gast »

Ich besitze einen Golf 2 Gt
der mir in letzter Zeit viel zu heiß wird,
über 100 Grad. Ich habe den Geber für das Lüfterrad getauscht weil dieser nicht mehr lief, jetzt läüft zwar der Lüfter aber der motor wird trotzdem zu heiß. Was kann es noch sein??
Wolf
Spezialist

Beitrag von Wolf »

hallo,

es kann auch sein das das thermostat nicht öffnet. dann wird der motor auch zu heiß.

mfg

Wolf
Gruß Wolf

http://www.allyaneed.de

Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil.
CARter Bleifuß
Spezialist

Beitrag von CARter Bleifuß »

Ich würde uch sagen, auf jeden Fall ein neues Thermostat. Kostet nich viel und Du kannst das dann ausschließen.

Vorher würde ich aber prüfen, ob Öl im Wasser zu finden ist. Wenn nämlich beispielsweise die Kopfdichtung oder Der Z-Kopf selber Haarrisse haben, kannst Du Dir das sparen. Dann dürfte sich das bei einem Golf II erledigt haben. Eine Reparatur wird nicht wirtschaftlichg sein.

Wenn das alles nicht der Fall ist, sollte man vielleicht mal testen, ob die Wasserpumpe noch ordentlich arbeitet.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“