Hab ein Problem mit meinem Golf IV 16 V, Bj 1999, Benziner. Beim Runterschalten bzw. Stehenbleiben bei Ampeln geht plötzlich der Motor aus. Das ist aber nur am aufleuchtenden Batteriesympol erkennbar und dann klarerweise wenn man Gas geben will und nix mehr geht. Vor allem in Kurven kann das gefährlich werden, da die Servolenkung nicht mehr greift. Hab hier schon Beiträge mit dem gleichen bzw. ähnlichen Problem gelesen, vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben (kann es wirklich die Drosselklappe sein?) Das Auto war eine Woche in der Werkstatt, es wurde nichts gefunden und auch in der VW-Werkstatt haben sie mit dem Diagnosecomputer nichts gefunden.
Danke schon im Voraus!
Golf IV - Motor einfach aus
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi
steuereinheit der drosselklappe ausgetauscht...
so bezüglich dem problem - motor einfach aus - hat es ja anscheinend keine antworten gegeben. das auto war jetzt jedenfalls wieder in der werkstatt. so schnell wie die das problem gefunden haben, muss es wohl ein häufig vorkommender fehler sein. es war auf alle fälle die drosselklappensteuereinheit die ausgetauscht wurde - kostenpunkt über € 400,--. meine frage wäre jetzt, hat das hier schon jemand machen lassen und wenn ja, hat es auch längerfristig keine probleme mehr mit der drosselklappe gegeben oder ist nach 10000 oder 20000 km wieder die gleiche reparatur fällig?
-
- Mitglied