Scheibe verschwunden!!!

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Diana78
Mitglied

Scheibe verschwunden!!!

Beitrag von Diana78 »

Hallo erstmal!

Ich kam gerade aus einer Tiefgarage, kurble mein Fenster nach unten um den Schein einzulesen, da macht es *knacks* und die Scheibe rutscht nach unten.
Sie lässt sich nicht mehr hochkurbeln und nun steh ich da... keine Werkstatt offen, ich habe keine Garage... Hab jetzt erst mal abgeklebt und alle Wertgegenstände entfernt, aber es ist mir nicht wohl dabei das Auto so auf der Straße stehen zu lassen.
Was ist da passiert??? Und kann ich die Scheibe irgendwie selbst wieder hochholen?

Für Tipps und Zuspruch bin ich immer dankbar...
Diana
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo, vielleicht schreibst Du einfach nochmal den Fahrzeugtyp. In der Regel kann man ja die Türverkleidung abmachen und kommt dann darüber an das Innere, also mit bissi Schrauberei. Da schon mal geschaut?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Hört sich nach VW, Seat, Skoda oder Audi an........... :wink:

"es kommt vor, dass Kunstoffhalterungen an der Führungsschiene von Fensteheber kaputt gehen. "

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... d=a&hilit=

Wobei sich das Problem aber IMHO auf elektrische Fensterhebr bezieht......???
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Diana78
Mitglied

Beitrag von Diana78 »

Hi!
Ist ein Nissa Micra! Hatte ihn nun heute in der Werkstatt und es stellte sich raus, daß die Verklebung dieser Kunststoffpöppel die die Scheibe halten sollen sich gelöst hatte. Das war wohl schon beim Vorbesitzer passiert, der sie (laut Aussage des KFZ Meisters) dilletantischst mit irgendeinem Silikon wieder festgeklebt hatte. Daß das nicht lange halten kann ist eh klar...
Der Spaß kostete dann auch 140€... sollte mit dringend ein wenig Basiswissen anschaffen! Aber dafür bin ich ja nun hier :wink:

Lieben Gruß und Danke für die Antworten!
Diana
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Dank für die Rückmeldung. Wenn wieder Fragen da sein sollten, nur los.......
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“