Hallo erstmal!
Ich kam gerade aus einer Tiefgarage, kurble mein Fenster nach unten um den Schein einzulesen, da macht es *knacks* und die Scheibe rutscht nach unten.
Sie lässt sich nicht mehr hochkurbeln und nun steh ich da... keine Werkstatt offen, ich habe keine Garage... Hab jetzt erst mal abgeklebt und alle Wertgegenstände entfernt, aber es ist mir nicht wohl dabei das Auto so auf der Straße stehen zu lassen.
Was ist da passiert??? Und kann ich die Scheibe irgendwie selbst wieder hochholen?
Für Tipps und Zuspruch bin ich immer dankbar...
Diana
Scheibe verschwunden!!!
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
- Prince of Denmark
- Mod-Team

Hallo, vielleicht schreibst Du einfach nochmal den Fahrzeugtyp. In der Regel kann man ja die Türverkleidung abmachen und kommt dann darüber an das Innere, also mit bissi Schrauberei. Da schon mal geschaut?
Grüße, PoD
Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Hört sich nach VW, Seat, Skoda oder Audi an...........
"es kommt vor, dass Kunstoffhalterungen an der Führungsschiene von Fensteheber kaputt gehen. "
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... d=a&hilit=
Wobei sich das Problem aber IMHO auf elektrische Fensterhebr bezieht......???
"es kommt vor, dass Kunstoffhalterungen an der Führungsschiene von Fensteheber kaputt gehen. "
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... d=a&hilit=
Wobei sich das Problem aber IMHO auf elektrische Fensterhebr bezieht......???
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
Hi!
Ist ein Nissa Micra! Hatte ihn nun heute in der Werkstatt und es stellte sich raus, daß die Verklebung dieser Kunststoffpöppel die die Scheibe halten sollen sich gelöst hatte. Das war wohl schon beim Vorbesitzer passiert, der sie (laut Aussage des KFZ Meisters) dilletantischst mit irgendeinem Silikon wieder festgeklebt hatte. Daß das nicht lange halten kann ist eh klar...
Der Spaß kostete dann auch 140€... sollte mit dringend ein wenig Basiswissen anschaffen! Aber dafür bin ich ja nun hier
Lieben Gruß und Danke für die Antworten!
Diana
Ist ein Nissa Micra! Hatte ihn nun heute in der Werkstatt und es stellte sich raus, daß die Verklebung dieser Kunststoffpöppel die die Scheibe halten sollen sich gelöst hatte. Das war wohl schon beim Vorbesitzer passiert, der sie (laut Aussage des KFZ Meisters) dilletantischst mit irgendeinem Silikon wieder festgeklebt hatte. Daß das nicht lange halten kann ist eh klar...
Der Spaß kostete dann auch 140€... sollte mit dringend ein wenig Basiswissen anschaffen! Aber dafür bin ich ja nun hier
Lieben Gruß und Danke für die Antworten!
Diana