hallo,
im COC-Certificate
in zeile 47 'fiscal power...' ist keine schadstoffklasse angegeben.
Die zulassungsstelle verweist mich wegen der feststellung der fehlenden schadstoffklasse zum tüv/dekra - was natürlich zusätzliche kosten verursacht -
meine frage:
Muss die zulassungsstelle nicht anhand der ec type-approval number, z.Bsp. E-Nr. e13*2001... die Emissionsklasse, z.Bsp. Euro 4 bestimmen können.
Ich habe den eindruck, die zulassungsstelle macht es sich hier sehr einfach.
vielleicht gibt es irgendeine eu-verordnung wo das drinsteht?
freundlicher gruss
hanse
im COC keine angabe der Emissionsklasse, EU-Reimport
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Hallo,
siehe Information der obersten Rennleitung:
FAQ Typgenehmigungen.
Danach muss dann wohl doch ein "Technischer Dienst" das erst bestätigen, dann trägt es die Zulassungsstelle ein. So interpretiere ich das wenigstens.
Normalerweise ist aber natürlich der Hersteller bzw. Aussteller des CoC dafür verantwortlich. Wenn durch die erneute Vorführung Kosten entstehen, würde ich die einfach mal weiterbelasten.
siehe Information der obersten Rennleitung:
FAQ Typgenehmigungen.
Danach muss dann wohl doch ein "Technischer Dienst" das erst bestätigen, dann trägt es die Zulassungsstelle ein. So interpretiere ich das wenigstens.
Normalerweise ist aber natürlich der Hersteller bzw. Aussteller des CoC dafür verantwortlich. Wenn durch die erneute Vorführung Kosten entstehen, würde ich die einfach mal weiterbelasten.
Grüße, PoD
Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
ich würde alternativ mal beim Hersteller anfragen, ob es denn eine vollständig ausgefüllte COC für das Fahrzeug gibt.
Die zu erhalten ist meist günstiger, als entsprechende Messwerte nachzuweisen.
Die zu erhalten ist meist günstiger, als entsprechende Messwerte nachzuweisen.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
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