im COC keine angabe der Emissionsklasse, EU-Reimport

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
hanse
Mitglied

im COC keine angabe der Emissionsklasse, EU-Reimport

Beitrag von hanse »

hallo,
im COC-Certificate
in zeile 47 'fiscal power...' ist keine schadstoffklasse angegeben.

Die zulassungsstelle verweist mich wegen der feststellung der fehlenden schadstoffklasse zum tüv/dekra - was natürlich zusätzliche kosten verursacht -

meine frage:

Muss die zulassungsstelle nicht anhand der ec type-approval number, z.Bsp. E-Nr. e13*2001... die Emissionsklasse, z.Bsp. Euro 4 bestimmen können.
Ich habe den eindruck, die zulassungsstelle macht es sich hier sehr einfach.
vielleicht gibt es irgendeine eu-verordnung wo das drinsteht?

freundlicher gruss

hanse
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo,

siehe Information der obersten Rennleitung:

FAQ Typgenehmigungen.

Danach muss dann wohl doch ein "Technischer Dienst" das erst bestätigen, dann trägt es die Zulassungsstelle ein. So interpretiere ich das wenigstens.

Normalerweise ist aber natürlich der Hersteller bzw. Aussteller des CoC dafür verantwortlich. Wenn durch die erneute Vorführung Kosten entstehen, würde ich die einfach mal weiterbelasten.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

ich würde alternativ mal beim Hersteller anfragen, ob es denn eine vollständig ausgefüllte COC für das Fahrzeug gibt.

Die zu erhalten ist meist günstiger, als entsprechende Messwerte nachzuweisen.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“