Zero-Service

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

heuptling
Mitglied

Beitrag von heuptling »

Ich weiß aber nicht ob wir noch anspruch auf endschädigung haben wenn wir die Autos vorher ablössen .
heuptling
Mitglied

Beitrag von heuptling »

SO werde mich jetzt mal mit nem Krombacher hinsetzen und alles sacken lassen. Also bis Sonntag und lottii mach dich mal schlau bei deiner Anwältin . Prost
Gruss. Heuptling
Franco
Mitglied

Beitrag von Franco »

Sch...!
Wie schon gesagt.
Bin Sonntag auch da.Mal sehen wie man am besten aus der Sache rauskommt.Wielange dauert so eine Insolvenzeröffnung?
Gruss an alle Leidensgenossen..Franco
wolke07
Mitglied

Beitrag von wolke07 »

In dem Insolvenzverfahren geht es um die noch zu zahlenden Raten. Die Autos sind UNSER Besitz und haben damit nun wirklich überhaupt nichts zu tun. Ganz sicher!!
seat-leon
Mitglied

Beitrag von seat-leon »

Hallo alle zusammen,

bin ebenfalls betroffen. :cry:

Wollte euch nur eins sagen... habe Herrn Schröter gestrn eine Email geschrieben. Er hat heute geantwortet. Allerdings ist das genau der gleiche Text, wie hier im Forum.

Und das er bisher noch nicht auf der internetseite "insolvenzbekanntmachung" erscheint, ist klar..... er hat gestern lediglich einen Antrag auf Eröffnung gestellt. Auf der Internetseite erscheinen alle Eröffnungen. Aber er hat ja erst den Antrag gestellt.

Werde nächste Woche ebenfalls zum Anwalt gehen und mich beraten lassen. Ich habe das Auto erst seit Dez06. Und ganz ehrlich... ich will es sooooooo schnell wie nur möglich loswerden.

Denke, dass ich am Sonntag auch kommen werde. Habe zwar 1,5Std fahrt vor mir... aber das ist es mir wert.

LG
wilnsdorfer
Spezialist

ZS

Beitrag von wilnsdorfer »

ich denke wir sprechen uns am Sontag und sehn dann weiter !
Hoffentlich reicht der Platz auf dem Parkplatz :?
wilnsdorfer
Optimist07
Spezialist

Beitrag von Optimist07 »

Mit den Werbeaufklebern würd ich auch noch warten. Meines Wissens nach löst ihr mit dem Abnehmen der Werbeschilder den Vertrag auf und habt ab diesem Zeitpunkt keinen Anspruch mehr auf "Entlohnung". Mach natürlich nur Sinn wenn der Insolvenzverwalter noch ein gewisses Restvermögen vorfindet und ihr Ansprüche anmelden wollt.
Und: Unsere Autos gehören natürlich nicht zum Restvermögen von ZS sondern der kreditgebenden Bank.

Am Treffen kann ich leider nicht teilnehmen (muss arbeiten), bin aber sehr am Ergebnis interessiert.

Gruß, ExOpti07
Rose
Mitglied

Beitrag von Rose »

Habe heute um 17.21 Uhr eine e-mail von Herrn Schröter mit dem gleichen Text aus dem Forum bekommen.
Bin wahrscheinlich eine der letzten, die noch einen Vertrag unterschrieben hat. Sch........
seat-leon
Mitglied

Beitrag von seat-leon »

guckt mal hier... damit der Ablauf des Inso-Verfahrens klar wird

http://www.solventec.com/doc/ablauf_inso.pdf
wilnsdorfer
Spezialist

Zs

Beitrag von wilnsdorfer »

Ich denke ma da wird nichts zu holen sein!! :roll:
wilnsdorfer
Franco
Mitglied

Beitrag von Franco »

Hoffe Sonntag auf viele Leute am Treffpunkt in Freudenberg.Es gibt viiiel zu reden!
Optimist07
Spezialist

Beitrag von Optimist07 »

Jetzt hab auch ich die Mail abgerufen. Natürlich mit gleichem Text.
Also wenn ich den Text nicht schon aus dem Forum kennen würde, wär ich jetzt ziemlich angepisst. Weil wenn man nur die Email liest, kommt es einem vor als ob man persönlich von J.S. beschuldigt wird am Untergang beteiligt gewesen zu sein.
Auch ich werd die Tage meine Rechtschutz bemühen und einen Anwalt in Lohn und Brot bringen.
Intruder
Mitglied

Beitrag von Intruder »

Hallo,

da die Mehrzahl für 17:00 Uhr zusein scheint sollten wir uns darauf "festlegen", damit möglichst viele kommen.

Und nochmal zur Klarstellung:
Das soll kein Hasstermin werden, wo man sich Mut antrinken und dann losschlagen soll!
Nein, genau das Gegenteil. Wir müssen uns (gerade jetzt wo das mit der Insolvenz feststeht) zusammentun und möglich viele Infos austauschen. Jeder weiss was, jeder kann was und zusammen haben wir ggf. noch die Möglichkeit an wenigstens ein paar Kröten zu kommen!
Heuslinger
Spezialist

Beitrag von Heuslinger »

Nochmal an die Freudenberger,
bei meiner E-Mail-Adresse fehlte das ".de" - also natürlich heuslinger@online.de.
Bleibt es jetzt bei Sonntag, 20.5., 17:00, Pendlerparkplatz Wilhelmshöhe Freudenberg, unterhalb des Waldhotels?
Wenn ja, dürfen mir auch die Auswärtigen gerne eine Mail schreiben - ich sende dann die Wegbeschreibung.
Perlaton
Mitglied
Beitrag von Perlaton »

So, hab mich ein wenig beruhigt, und schaue mich nun nach Auswegen um. Ich hab ein wenig nach dem Thema "Insolvenzverfahren" gegoogelt, und bin dann bei Wikipedia fündig geworden.

Dort heißt es: "... Antragsberechtigt sind die Gläubiger oder der Schuldner selbst (§ 13 Abs. 1 InsO). ...".

Hab ich dass jetzt richtig verstanden, dass auch ein Gläubiger (also in diesem Fall ein Kunde/einer von uns) den Antrag auf Insolvenzeröffnung stellen kann?!?

Ich hab übrigens auch eine E-Mail von Schröter bekommen. Find ich eine Frechheit ... wochenlang meldet der Kerl sich nicht, und plötzlich kriegt man eine Antwort (natürlich den gleichen Mist, den er hier auch geschrieben hat).

Gruß
Perlaton
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“