Autoverkauf !?! Privat-Privat

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Neuhier

Autoverkauf !?! Privat-Privat

Beitrag von Neuhier »

Hallo,

ich will mein Auto von Privat an Privat verkaufen.. Was muss ich beachten ? Ich bekomm alle möglichen Tipps und jetzt weiß ich gar nichts mehr... Der eine sagt vorher abmelden ??? Aber das geht doch gar net, kann doch net mit nem abgemeldeten Auto rumfahren ???
Hätt jetzt ein Vertrag gemacht, wo Datum u Uhrzeit des Verkaufs reinkommt, dem Käufer seine Adresse und Perso Nummer..

HILFE :?:
tom
Spezialist

Fahrzeug mit Zulassung verkaufen

Beitrag von tom »

Hallo Neuhier,

ich mache es auch immer so und es hat schon immer geklappt. Natürlich ist es besser wenn das Fahrzeug vorher abgemeldet wird, das ganze ist aber in der Praxis immer recht schwierig.

Du musst nur einiges beachten, dann kann dir nichts passieren. Erstens den Kaufvertrag mit Datum, Uhrzeit und Kilometerangabe ausfüllen. Sobald der Käufer den Kaufvertrag Unterschrieben hat, faxe ich eine Mitteilung an die Zulassungsstelle und an die Versicherung. Beides natürlich wieder mit Uhrzeit, Datum und Kilometerangabe, damit bist du dann Versicherungstechnisch aus dem Schneider. Eine Kopie vom Personalausweis ist natürlich auch empfehlenswert. :idea:

Die Formulare für Verkaufsmitteilung an die Kfz-Zulassungsstelle, Verkaufsmitteilung an die Kfz-Versicherung und einen Kfz-Kaufvertrag kannst du dir in unserem Portal ausdrucken. :wink:
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“