ich bin neu hier im forum,also bitte vergebt mir,wenn es ein solches thema schon gab...ich hab mich auf jeden fall mal umgeschaut,aber nix dergleichen gefunden
jedenfalls hab ich einen VW passat 35i cl und der hatte vor kurzem ständige aussetzer.das heisst,dass er mir irgendwann während der fahrt einfach so ausging und ich rechts ranrollen musste und ihn neu starten musste*nerv.vorgestern hatte ich mal zeit,zu schauen und beim abmontieren des filters hatte ich plötzliche den vergaser in der hand!da war doch glatt der vergaser-flansch irgendwie durchgeschmolzen und das teil lag einfach nur noch durch sein eigenes gewicht obendrauf (na da bin ich aber froh,dass ich nich zu schnell in enge kurven fahr^^)!
jedenfalls hab ich flansch/dichtungen gewechselt,alles wieder zusammengebaut und datt dingens läuft wieder--habe jetzt aber einen ungewöhnlich hohen spritverbrauch!Die unterste drehzahl ist bei 900 umdrehungen (standgas) und der wagen läuft auch so ganz ruhig ,springt wieder schnell an und hat keine aussetzer mehr. was könnte den hohen spritverbrauch verursachen?vorher hatte ich auf 100km so 8-9 liter verbraucht,heute fuhr ich gerade mal ca.70km und ganze 16liter sprit waren futsch! alle schläuche sind richtig drauf und es riecht auch im motorraum nicht nach benzin .
hab ich was übersehen?kann mir da jemand helfen?
lieben gruss,
latina