Autokauf übers Internet

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
shawnluka
Mitglied

Autokauf übers Internet

Beitrag von shawnluka »

Hi,
Habe ein Auto günstig im Internet gefunden!!!
Mein Problem:Erstens war das Fahrzeug nicht in meiner Nähe..Zweitens hatte ich nur eine mini Beschreibung über das Fahrzeug...Und drittens wenig Zeit..

Habe dann im Internet ein Unternehmen in dieser Stadt wo sich auch das Fahrzeug befindet gefunden,die mir schnell meine Sorgen über den Kauf eines Autos übers Internet genommen haben!!!

Habe Telefonisch und übers Inet nur die vorhandenen Daten über Verkäufer und Auto übersand...

Nach Zwei Tagen bekam ich eine Mail in der ich eine komplett vorgenommene Checkliste und Detailfotos des Wagens lesen konnte.

Der Wagen war zwar nicht ganz so wie vom Händler beschrieben..habe mich aber trotzdem für den kauf entschieden!!

Fazit: Konnte den Verkäufer noch runterhandeln und habe mir die Zeit und den Weg einmal gespart mir den wagen anzusehen...

Wer genauere fragen hat schreibt...
ecberlin
Spezialist

Beitrag von ecberlin »

Oh, wieder einer mit ner tollen Geschäftsidee für die er hier diskret Werbung macht! :wink: :wink: :wink:
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Re: Autokauf übers Internet

Beitrag von Erik.Ode »

shawnluka hat geschrieben:Wer genauere fragen hat schreibt...
O.K., dann fange ich mal an.

Wie lautet die Internetadresse ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
shawnluka
Mitglied

Keine Werbung

Beitrag von shawnluka »

Habe es nur gutgemeint und wollte vieleicht anderen vieleicht einen Beitrag schreiben..um denen die Angst vor dem Onlinekauf zu nehmen.und .....mehr nicht...
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Ist doch O.K.
Wie lautet denn die Internetadresse ? Oder ist die geheim ?
Gruß Erik.Ode
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Habe ein Auto günstig im Internet gefunden!!!
Im Internet kann man keine Autos finden, sondern lediglich Angebote von Autos :!: Das mag sich spitzfindig lesen, macht aber die Problematik der Distanz zwischen Kaufwunsch und Auto deutlich.

Wie die Kirschen in Nachbars Garten oder die süßesten Früchte am höchsten, so sind die „Günstigen Autos“ immer wo anders. Am liebsten in England :P :wink: . Regionales Käseblatt und/oder geringe Suchdistanz bei der Datenbanksuche vermeiden die „Karotte vor der Nase im Kopf“.

Autos sind in Deutschland flächendeckend keine Mangelware, sondern scheinen im Stundentakt aus den Gullydeckeln der Republik ans Tageslicht zu kriechen. Was soll man da weit fahren? Nicht Wenige waren schon weit unterwegs zum Traumwagen und standen dann vor einer Trümmerhütte :shock: .

Macht bestimmt noch für Oldtimer und Exoten Sinn. Aber die Top 100 der Zulassungsstatistik findet sich als Neu- und Gebrauchtwagen doch im Zirkelschlag von 50 km um jedes Kuhdorf zum Kauf.

Der Kauf nach Gutachterbesichtigung ist jedoch eher was für Profis. Normale Verbraucher kaufen ihr Auto emotional :lol: und wollen es vor dem Kauf bepulen, ins Handschuhfach gucken, dem Verkäufer in die Augen sehen ...

Ebenfalls der Gedanke an den Hassel bei möglichen Streitigkeiten bei Inanspruchnahme der Gewährleistung mit einem weit entfernten Händler :cry: , macht weit entfernte Angebote noch unattraktiver.

Na und zu guter letzt Shawnluka, ist Deine Geschichte im Ganzen kleiner Fisch ohne Butter :roll: : Was für ein Auto? Wie viel gespart? Welcher Gutachter (-Organisation)? Was für ein Händler? Was hat er verschwiegen? Wie hast Du ihn ’runtergehandelt?

Chris
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

@ Auto-Chris

Das du auch immer so direkt sein mußt !

Ich hätte noch gerne mit ihm "getalkt". Da wird wohl nichts mehr draus.

Schade.
Gruß Erik.Ode
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“