Erstmal möcht ich mein Lob aussprechen, zu diesem wirklich informativen Forum, stehen wirklich nützliche Dinge, die ich in nächster Zeit in mich reinfressen werde.
Also...
Ich hab nun endlich vor kurzer Zeit den Lappen gemacht, muss momentan noch BF 17 fahren, aber bald gehts dann alleine los. Für den ersten Tag, der dann ja logischer Weise an meinem Geb sein wird, möcht ich gerne schon meine Anlage komplett haben.
Ich höre american und deutschen Hip Hop, und wies sich da gehört, sollen die Wünsche für hohen Bass, und guten Sound (Klang) nicht zu kurz kommen. Bei dem Radio, was nun im Auto steckt, kann man sich natürlich nicht mit begeistern, obwohl es schon ein Blaupunkt ist. Liegt dann auch wohl eher an den vorhandenen Lautsprechern. Also wie gesagt, solls ordentlich rumsen, trotzdem aber guten Sound haben. Das dies vllt seinen Preis haben, kann ich mir dann eigt auch denken.
Ich habe auch ne Anlage im Zimmer, die ordentlich was reißt... die im Auto, wäre wohl schon krass.
Ich habe noch nicht wirklich viele Erfahrungen, deshalb auch mein Antritt hier im Forum.
Erstmal zum Radio...
Ich habe mir 2 Radios ausgesucht, und wollte mir erstmal gute Beratung sichern. Ist ja öfters so, das es nicht unbedingt auf den Preis ankommt. Deshalb auch hier meine 2 Favoriten, das eine etwas billiger.
Radio 1:
EUR 76,99
CD/MP3-Tuner (sollte es schon sein, denn wer besitzt noch Cassetten

Plu2 (Das ist die Marke, ich persönlich habe von der noch nie etwas gehört)
4-Kanal
Abnehmbares Bedienteil, AV-Ausgänge, AV-Eingänge, CD-R/CD-RW, Eingebauter Equalizer, Fernbedienung, ID3tag, RDS,
(Hierbei weiß ich nicht genau, was dieses RDS, ID3tag, und die beiden AV - Ein- bzw. Ausgänge sind)
Vorverstärkerausgänge: 2
könnte jetzt alle Angaben reinschreiben, und fragen was einige bedeuten, aber das wäre zu lang. Das kommt auch mit der Zeit...
Ich poste einfach mal den Link, wo es ich gefunden habe.
>>Klick mich<<
Was ich bei dem Radio gut finde, ist die Optik...und das wirklich vielseitige Display. Auf jedenfall ein Hingucker.
Zum zweiten Radio:
EUR 242,00 (um einiges teurer)
CD/MP3-Tuner
Sony (wohl die gängigere Marke)
4-Kanal
Abnehmbares Bedienteil, CD-R/CD-RW, Eingebauter Equalizer, Fernbedienung, ID3tag, RDS, Wechslersteuerung
Vorverstärkerausgänge: 2
RMS in Watt pro Kanal: 52 (Hier weiß ich auch nicht genau, was RMS heißt, sieht mir aber nach der Wattleistung pro Kanal aus?)
Auch hier, der Link für einen besseren Blick.
>>Klich auch mich<<
Dieses Radio gefällt mir optisch nicht soo gut, aber wenns wirklich viel besser ist, kommts natürlich darauf mehr an.
So hoffe ich konnte übermitteln, was ich gerne möchte.
Hoffe euch ist es nicht zu kompliziert, mir Auskunft, und Hilfe zu leisten.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Natürlich könnt ihr mir auch andere Radios, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, nennen, bin wirklich für alles dankbar.
Denke ich habe nun alles....wenn noch fragen sein sollten, denke ich, das ihr Sie posten würdet oder?

mfG Christoph