Was ich gemeint habe, ist dies hier
[Auto-Chris]Auto kaufen kann ruhig ein wenig Spa� machen. Also wie im Klamottenladen 5 Hosen mit in die Kabine - und dann doch keine kaufen, lass Dich nicht unter Druck setzen. Es gibt nicht DAS ultimatve Schn�ppchen. Wenn nicht der, wartet ein anderes auf Dein Geld Fahr einfach mal ein paar Autos f�r Dich Probe: Polo, Corsa, Fiesta, Punto, Panda, Yaris ...
- Motorisierung ausreichend (viel Stadt -> kleinster Motor, Au�er Ort etwas mehr Dunst auf die Kurbelwelle)
- Wie sind die Sitze, Kopfst�tzen f�r Dich einstellbar?
- Welche Extras sind Dir wichtig
- schaltet er sch�n oder hakelig
- Fahrger�usch
- eher straff oder komfortabel
- wieviel Platz brauch ich f�r Mitfahrer und Gep�ck
- Armabrett h�bsch
- Ablagen f�r Dich sinnig
- ... soll ja auch zu Dir passen und DU musst das Auto m�gen
Zus�tzlich hilft auch ein Blick in die Literatur (T�V-Report, Pannenstatistik), Wie hoch ist der Wiederverkauf (Autob�rsen im Internet nachgucken)
Kurze Haltedauer? Lass Dir als erstes den Brief zeigen!! Mietwagen, Leasingr�ckl�ufer, Vorf�hrfzg.
... und wollte damit sagen, dass Du entscheiden musst, welches f�r Dich der passende Wagen ist. Die Onlineb�rsen bieten doch viele Suchfunktionen z.B. Einschr�nkungen nach PS in Kombination mit Preis
Ich fahre �brigens einen Seat Ibiza 1,9 TDI mit 74 KW und finde den schon recht "sportlich". Du solltest die Kosten f�r die Versicherung bei Deiner Auswahl ber�cksichtigen. Gerade als "junger, m�nnlicher" Fahrer steht Dir da bei den sportlichen Autos noch so manche �berraschung ins Haus