was könnt ihr mir empfehlen?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Kitano
Mitglied

was könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Kitano »

also ich bin zurzeit noch in der ausbildung und fahre daher einen kia pride glxi(keine ahnung ob ihn jemand kennt)
ich habe nach meiner ausbildung vor mir einen neuen wagen zu kaufen und meinen alten zu verkaufen
ich wollte aber umbedingt ein eher sportliches modell haben,daher schwanke ich zwischen einen mazda 3 sport oder einem audi a3
bin gerne für andere vorschläge offen,aber in der richtung sollte es ca. bleiben
da ich aber nur ca. 6000 euro zur verfügung habe,darf es auch ein 5-6 jahres altes modell sein(aber bitte nicht älter,sonst hat man ja später mehr reparaturen als fahrspass :wink:
also welche auto modelle könnt ihr mir in dem rahmen empfehlen
und was würdet ihr noch für meinen alten wagen bezahlen
erstzulassung:2000
ps. 60
km: 40000
unfallfrei
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Moin Kitano,

also empfehlen kann ich Dir, die Suchfunktion des Forums zu benutzen :wink:

Auto-Chris hat da -> http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... hlung+kauf
schon etwas dazu geschrieben.

Den aktuellen Händlereinkaufpreis für Deinen Gebrauchten erfährst Du da -> http://www.dat.de
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Kitano
Mitglied

Beitrag von Kitano »

willi hat geschrieben:Moin Kitano,

also empfehlen kann ich Dir, die Suchfunktion des Forums zu benutzen :wink:

Auto-Chris hat da -> http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... hlung+kauf
schon etwas dazu geschrieben.

Den aktuellen Händlereinkaufpreis für Deinen Gebrauchten erfährst Du da -> http://www.dat.de
hallo willi
erstmal danke für die schnelle antwort aber den thread den du mir empfohlen hast,war nicht so richtig was ich gesucht habe
ich wolte eigentlich wissen ob jemand noch einigermaßen sportliche autos kennt bis ca. 6000 euro(gebrauchte natürlich)
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Was ich gemeint habe, ist dies hier
[Auto-Chris]Auto kaufen kann ruhig ein wenig Spa� machen. Also wie im Klamottenladen 5 Hosen mit in die Kabine - und dann doch keine kaufen, lass Dich nicht unter Druck setzen. Es gibt nicht DAS ultimatve Schn�ppchen. Wenn nicht der, wartet ein anderes auf Dein Geld Fahr einfach mal ein paar Autos f�r Dich Probe: Polo, Corsa, Fiesta, Punto, Panda, Yaris ...

- Motorisierung ausreichend (viel Stadt -> kleinster Motor, Au�er Ort etwas mehr Dunst auf die Kurbelwelle)
- Wie sind die Sitze, Kopfst�tzen f�r Dich einstellbar?
- Welche Extras sind Dir wichtig
- schaltet er sch�n oder hakelig
- Fahrger�usch
- eher straff oder komfortabel
- wieviel Platz brauch ich f�r Mitfahrer und Gep�ck
- Armabrett h�bsch
- Ablagen f�r Dich sinnig
- ... soll ja auch zu Dir passen und DU musst das Auto m�gen

Zus�tzlich hilft auch ein Blick in die Literatur (T�V-Report, Pannenstatistik), Wie hoch ist der Wiederverkauf (Autob�rsen im Internet nachgucken)

Kurze Haltedauer? Lass Dir als erstes den Brief zeigen!! Mietwagen, Leasingr�ckl�ufer, Vorf�hrfzg.
... und wollte damit sagen, dass Du entscheiden musst, welches f�r Dich der passende Wagen ist. Die Onlineb�rsen bieten doch viele Suchfunktionen z.B. Einschr�nkungen nach PS in Kombination mit Preis :wink:

Ich fahre �brigens einen Seat Ibiza 1,9 TDI mit 74 KW und finde den schon recht "sportlich". Du solltest die Kosten f�r die Versicherung bei Deiner Auswahl ber�cksichtigen. Gerade als "junger, m�nnlicher" Fahrer steht Dir da bei den sportlichen Autos noch so manche �berraschung ins Haus :cry:
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“