Öl lampe leuchtet und piept als während der fahrt.

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Bluerose
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Öl lampe leuchtet und piept als während der fahrt.

Beitrag von Bluerose »

hI Zusammen.
ich war bei atu wegem tüv.. den habe ich auch bekommen, die haben mir auch den öldruck schlater getauscht, der wäre undicht.
soweit gut.. ich wollte nachhause fahren, aufeinmal blinkte die öl lampe und piepte.. atu sagte dann zu mir, ich soll doch bei vw fahren. vw hat auto untersucht. ergebniss : Der geprüfte öldruck entspricht den herstellerangaben, der Schalttafeneinsatz muss ersetzt werden.
das ding kostet 500 Euro...

ich habe jetzt erst 912 euro bei atu ausgegeben,, und jetzt sowas..

was soll ich machen ? bin echt verzweifelt....
iljaanders
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Beitrag von iljaanders »

Hinterhofwerkstatt aufsuchen und fragen, ob die den Schalttafeneinsatz reparieren können oder ein grbrauchtes auftreiben und austauschen. Eventuell ist auch eines von einer Zweitfirma erhältlich (VW ist was Ersatzteile angeht teuer!).
Bluerose
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Beitrag von Bluerose »

sagt mal ist Schalttafeleinsatz... im Tacho drin ?
oder wo ist das teil...


weil man im ebay den kompletten tacho kaufen kann.
sword
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Beitrag von sword »

Hi!
Du hast
jetzt erst 912 euro bei atu ausgegeben
. Was haben die alles gemacht?
Und war den Fehler vor der Reparatur auch da???
Bluerose
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Beitrag von Bluerose »

Hi.. Bremsen ,bremsscheiben, qverlenker.. bremsflüßigkeit.. und öldruckschalter.

die lampe hat vorher nicht geleuchtet.

ich habe jetzt einen neuen tacho eingebaut.

aber das problem besteht weiterhin.

vw sagte mir...

wir müssen jetzt auf die suche gehen, und zwar die kabel durchchecken, vieleicht ist ein kabel defekt.

aber was das kostet wusste man nicht, kommt drauf an wie lange die suche dauert.
sword
Spezialist
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Beitrag von sword »

Hi!
Schaut so aus das beim Reparatur irgendwelche Kabel beschedigt wurde. Ich verstehe nicht, warum gehst du nicht wieder zu a.t.u. und beschwerds du dich nicht. :?
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AudiFan
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Beitrag von AudiFan »

Hallo sword, muss dir recht geben, die von ATU müssen was verpfuscht haben.

Der Öldruckschalter schaltet bei fehlendem Öldruck auf Masse, das Kabel muss also Kurzschluss auf Masse haben.

Wenn du an den Stecker am Öldr. schalter rankommst, steck ihn mal ab und lass den Motor laufen, wenn die Öllampe weiterleuchtet ist was mit dem Kabel, evtl. isolieren oder neues reinziehen.
MfG

Markus
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