hI Zusammen.
ich war bei atu wegem tüv.. den habe ich auch bekommen, die haben mir auch den öldruck schlater getauscht, der wäre undicht.
soweit gut.. ich wollte nachhause fahren, aufeinmal blinkte die öl lampe und piepte.. atu sagte dann zu mir, ich soll doch bei vw fahren. vw hat auto untersucht. ergebniss : Der geprüfte öldruck entspricht den herstellerangaben, der Schalttafeneinsatz muss ersetzt werden.
das ding kostet 500 Euro...
ich habe jetzt erst 912 euro bei atu ausgegeben,, und jetzt sowas..
was soll ich machen ? bin echt verzweifelt....
Öl lampe leuchtet und piept als während der fahrt.
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi
-
- Mitglied
Hi.. Bremsen ,bremsscheiben, qverlenker.. bremsflüßigkeit.. und öldruckschalter.
die lampe hat vorher nicht geleuchtet.
ich habe jetzt einen neuen tacho eingebaut.
aber das problem besteht weiterhin.
vw sagte mir...
wir müssen jetzt auf die suche gehen, und zwar die kabel durchchecken, vieleicht ist ein kabel defekt.
aber was das kostet wusste man nicht, kommt drauf an wie lange die suche dauert.
die lampe hat vorher nicht geleuchtet.
ich habe jetzt einen neuen tacho eingebaut.
aber das problem besteht weiterhin.
vw sagte mir...
wir müssen jetzt auf die suche gehen, und zwar die kabel durchchecken, vieleicht ist ein kabel defekt.
aber was das kostet wusste man nicht, kommt drauf an wie lange die suche dauert.
Hallo sword, muss dir recht geben, die von ATU müssen was verpfuscht haben.
Der Öldruckschalter schaltet bei fehlendem Öldruck auf Masse, das Kabel muss also Kurzschluss auf Masse haben.
Wenn du an den Stecker am Öldr. schalter rankommst, steck ihn mal ab und lass den Motor laufen, wenn die Öllampe weiterleuchtet ist was mit dem Kabel, evtl. isolieren oder neues reinziehen.
Der Öldruckschalter schaltet bei fehlendem Öldruck auf Masse, das Kabel muss also Kurzschluss auf Masse haben.
Wenn du an den Stecker am Öldr. schalter rankommst, steck ihn mal ab und lass den Motor laufen, wenn die Öllampe weiterleuchtet ist was mit dem Kabel, evtl. isolieren oder neues reinziehen.
MfG
Markus
Markus