Moin, kann mir mal jemand sagen wie sich ein Verschleis an den QuerlenkerKöpfen oder Spurstangen köpfen bemerkbar macht? Ich selber Fahre einen VW Polo 86C Bj 93 55Ps. Ich habe ein 40/40 FK Federn mit Sportstoßdämpfern drin. Das problem tritt vorallem beim Bremsen auf. Klappern ist zu hören und das Lenkrad Wackelt etwas (so ähnlich wie bei Pakinson). Ich weiss mir selber keinen Rat mehr. Die Bremscheiben sind Ok Beläge wurden auch schon öfters getauscht. Lenkungsspiel ist auch Ok nur das es Klapergeräusche gibt, wenn der Wagen Bremst oder auch steht. Lenkgetriebe ist fest und die Querlenkerbuchsen habe ich vor zwei Jahren getauscht Nur der eigentliche Querlenker kam nicht neu.
Ich denke mal, dass das Geräusch vom Lenkgetriebe kommt aber wärend der Fahrt ist es lauter und wie schon gesagt das Lenkrad schlägt aus.
Ich fahre mit diesem Problem schon seit fasst eineinhalb Jahren rum und der Tüv hatte mir auch seinen Segen gegeben.
Bitte um einen Rat.
Querlenker Spurstangenköpfe verschleiss
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi
-
cAbrionAtOR
- Mitglied
hatte das Problem an meinem golf 1 cabrio auch , da lag es an den Domlagern. nach der Erneuerung war das wech, am besten prüfst das wenn den wagen aufbockst(räder freistehend) und denn einfach mal die stossdämpfer zusammendrücken, wenn die lager spiel haben musst die wechseln. die domlager gibts als satz (2 stück) bei ebay für 20 euro http://www.ebay.de
hoffe geholfen zu haben.
Gruss
hoffe geholfen zu haben.
Gruss
-
iljaanders
- Mitglied
-
iljaanders
- Mitglied
-
iljaanders