Rost beim Octi - brauche Hilfe

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Rost beim Octi - brauche Hilfe

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo Leute !

Bei meinem Octi steht demnächst die erste Inspektion ( 30.000 Km / EZ 01/04) an. Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden mit dem Fahrzeug.
Mir bereiten aber folgende Feststellungen leichte Bauchschmerzen:

1. Getriebe immer noch etwas unpräzise. Der "Lagerbock" wurde ausgetauscht. Kurzfristige Besserung. Evt. hilft bei mir auch ein Austausch vom Getriebeöl.

2. Rostprobleme. Die Heckklappenlifter und der Motorhaubenfeststeller.

3. Lackplatzer am Heckklappengriff. ( Problem im Octavia-Forum bekannt, werde den Händler darauf ansprechen )

4. Bauteile im Motorraum nicht richtig eloxiert ? Diese Auskunft habe ich von einem Verwandten, davon habe ich überhaupt keinen Plan.
Er sagte mir, daß sich die Aluminiumbeschichtung langsam auflöst ? Das dürfte nach ca. 20 Monaten nicht sein.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich Bilder unter folgenden Link hochgeladen:

https://fotoalbum.web.de/gast/erik.ode/Skoda

Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen posten ? Ist das alles normal beim Octi ???
Möchte mich schon im Vorraus für eure Antworten bedanken.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Hallo Erik.Ode,

tja, Undank ist des Forums Lohn :cry:
Ich wollte zumindest EINE Rückmeldung geben, auch wenn ich vom Thema keine Ahnung habe!
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Danke für deinen Trostspruch. Ist schon schade, daß sich keiner meldet.
Naja, we will see.
Gruß Erik.Ode
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Re: Rost beim Octi - brauche Hilfe

Beitrag von Erik.Ode »

Na dann antworte ich mir halt selber:
Erik.Ode hat geschrieben: 1. Getriebe immer noch etwas unpräzise. Der "Lagerbock" wurde ausgetauscht. Kurzfristige Besserung. Evt. hilft bei mir auch ein Austausch vom Getriebeöl.
Nun läßt sich das Fahrzeug normal schalten. Der Meister meinte für mich überraschend, nun sei auch das zweite Teil da. Beim letzten Versuch war nie die Rede von einem zweiten Teil. Ich glaube, er sagte "Umlenkrolle". Bin da aber nicht so bewandert.
Erik.Ode hat geschrieben:2. Rostprobleme. Die Heckklappenlifter und der Motorhaubenfeststeller.
Beide Teile auf Garantie / Sachmangel ausgetauscht. Auch hier eine komische Antwort: Alle Gebrauchten auf dem Hof haben einen verrosteten Motorhaubenfeststeller.
Das spricht für mich nicht von Qualität.
Erik.Ode hat geschrieben:3. Lackplatzer am Heckklappengriff. ( Problem im Octavia-Forum bekannt, werde den Händler darauf ansprechen )
Ist noch in Arbeit.
Gruß Erik.Ode
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Na, dann danke ich Dir in Deinem Namen, dass Du doch noch eine AW erhalten hast :lol:
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Erik.Ode
Ravnegud
Spezialist

Beitrag von Ravnegud »

Die Bilder deuten darauf hin das nach dem Winter der Motorraum und sonstige Teile die mit aggressiven Streusalz in berührung kahmen nicht abgespühlt worden sind.Der Fanghaken für die Motorhaube lässt sich mit Schmirgelpappier und ein bisschen schwarzer Farbe wieder auf Vordermann bringen,gilt auch für die Gasdruckfedern im Kofferraum.Die Aluteile im Motorraum sehen zwar nicht mehr schön aus lässt sich aber leider nicht mehr ändern(ohene grösseren aufwand-aussbauen und polieren-hält bis zum nächsten Winter!Das Problem lässt sich nach dem nächsten Winter mit Wasser vermeiden.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“