Fahrzeug in England zulassen und in Dtl. fahren?!

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Apostel
Mitglied

Fahrzeug in England zulassen und in Dtl. fahren?!

Beitrag von Apostel »

Ich habe eine Firma in England und eine selbstständige Zweigniederlassung in Deutschland.

Nun interessiert mich, ob ich ein Fahrzeug in England auf die Firma zulassen kann und gleichzeitig in Deutschland fahre (über das komplette Jahr).

Ist dies möglich?

Und muss ich auf etwas beachten???
willi
Mod-Team
Mod-Team

Zulassung

Beitrag von willi »

Hallo Apostel,
dagegen spräche vermutlich § 23 StVZO:
§23 Zuteilung der amtlichen Kennzeichen
(1) Die Zuteilung des amtlichen Kennzeichens für ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger hat der Verfügungsberechtigte bei der Zulassungsbehörde zu beantragen, in deren Bezirk das Fahrzeug seinen regelmäßigen Standort haben soll.
Der "regelmäßige Standort" macht mich da doch etwas nachdenklich, sonst fällt mir dazu nichts ein ...
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Apostel
Mitglied

Beitrag von Apostel »

Ja den § ist mir bekannt. Aber das Auto ist in einer Firmengarage. Und wenn nicht gerade die Nachbarfirmen dies melden sollte, kann ich mir schwer vorstellen, wie das herraus zu finden ist.

Ich stelle mir aber eher die Frage bezüglich der Versicherung. Hat da jmd eine Idee. Kann mir kaum vorstellen, dass eine Ver´sicherung in Deutschland das englische Auto hier versichert.

Denn unversichert, das macht man wirklich nicht.
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Hallo Apostel,

mach es Dir doch einfach, ruf' bei einer Versicherung an und lass Dich unverbindlich beraten !
Wenn Dein kfZ in GB zugelassen ist, ist es dort nicht auch versichert ?
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“