wollte mal wissen ob ich mir einen verstärker ins auto hauen kann auch wenn miene batterie nur 36 Ah hat ??
also ohne irgendwelche schäden an Lichtmaschine oder Batterie
DANKÖÖÖÖÖÖ :D:D
das kommt ganz auf den Verstärker an. ist aber generell bei einer so kleinen baterie nicht unbedingt zu empfehlen. Würde mir vorher eine mit mind 50 Ah
besorgen dann gibt es später auch keine Probleme, dass du irgenwo 20 min Stehst und nicht mehr wegkommst, weil die Batterie alle ist
Habe seit mehr als 2 Jahren in meinen Polo 86C eine Endstufe von 400 Watt. Die Batterie hat auch nur 36 A. Bis letzte Woche hatte ich nie Probleme damit, bis ich mir ein neues Soundsystem zugelegt habe. Endstufe 1600 Watt und Woffer 1000 Watt. Da ist immer die Beleuchtung am Fahrzeug, Bei den Bassschlägen an und aus gegangen. Mein Kleinwagen hätte auch beinahe seine Seitenscheiben verloren.
Weasel hat geschrieben:Ich habe ebenfalls eine 36 AH Batterie... ohne Probleme... Man darf halt nicht zulange mit stehendem Motor die Mucke auf Voll drehen
Schäden an der Lichtmaschine o.ä. sind nicht zu erwarten, da der Stromverbrauch des Verstärkers nichts mit der Kapazität der Batterie zu tun hat...
Gruß Weasel
Schäden sind zwar nicht zu erwarten, aber der Stromverbrauch des Verstärkers hat sehr viel mit der Kapazität der Batterie zu tun...
Was soll das denn verhindern? Die Lichtmaschiene ist dazu da um die Batterie während der Fahrt zu laden, mach mal in nem Kleinwagen die Klima an, dann merkt man es ganz besonders...