habe mir einen Golf 3 vom VW Vertragshändler gekauft. Der hatte mir zugesichert, dass der Wagen unfallfrei ist. Nun habe ich aber festgestellt, dass hinten links beim Radkasten lackiert worden ist. Ein Bekannter hat ein Lackmessgerät. Da wurden Werte zwischen 450 und 650 angezeigt, während an anderen Stellen nur 180 - 320 max. gemessen worden sind. Dass stört mich an sich eigentlich nicht. Jetzt habe ich bei Sonnenschein aber festgestellt, dass das Fenster der Fahrertür (selbe Seite halt) getönt ist.... im Gegensatz zu den anderen Fesntern. Hmmmm..... dass war aber keine Sonderausstattung nehme ich an

Meine Frage:
Der Wagen hatte nur einen Vorbesitzer, der dem VW Händler laut Kaufvertrag zugesichert hat, der Wagen sei unfallfrei. Einer von beiden hat aber jedenfalls nicht ganz die Wahrheit gesagt. Ich könnte natürlich den Vorbesitzer mal besuchen (wohnt in der Nähe).
Ich würde aber gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, herauszufinden, ob die Tür ausgetauscht worden ist. Immerhin könnte der Vorbesitzer sagen, das Fenster sei getauscht worden, nach einem Steinschlag. Kann man in der Werkstatt da was herausfinden?
Wäre cool, wenn jemand helfen könnte,
Gruss,
der Kaffeetrinker