Hallo,
kann relativ neue gebrauchte Reifen bekommen und würde die gerne nehmen.
Die Reifengröße passt auch mit der die ich im Fahrzeugschein fahren darf überein ( 175/65 R14)
Allerdings weis ich nicht wie es mit der Felge aussieht.
Aufgezogen sind die Reifen auf Felgen die an einem Opel Astra Caravan waren.
Welche Felgengröße haben normalerweise VW Golf 3 14Zoll Felgen und kann ich mit den Felgen vom Opel auch fahren ? sind zumindest 4 Loch Felgen mit dem gleichen Lochkreis.
Allerdings glaube ich das die VW Felgen 6jx14 sind und diese Opel 5,5j14.
Macht das nen grpßen Unterschied ? die sind ein kleines bischen schmäler die Felgen aber wie siehts da mit Betriebserlaubniss aus an meinem Golf 3 ?
Kann man das ohne Probleme fahren acuh wegen Betriebserlaubnis ?
Danke schonmal
Alex H.
Felgen / Reifen Frage
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
- Alter.Schwede
- Spezialist
- Alter.Schwede
- Spezialist
Hallo, hier kommt die richtige Antwort zu deiner Frage:
Die Räder (Felge ist nur ein Teil des Rades) vom Opel Astra darf man nicht auf einem VW Golf fahren. Die Einpresstiefe beim Golf 6J x 14 beträgt 38 mm, bei Astra zwischen 45 mm und 52 mm. Die Mittellochzentrierung beim Opel ist kleiner als beim Golf, das heisst dass die Felge nicht ohne Nacharbeiten auf die Golfbremtrommel hinten und die Nabe vorne passt.
Hoffe ich konnte helfen
reamtier
Die Räder (Felge ist nur ein Teil des Rades) vom Opel Astra darf man nicht auf einem VW Golf fahren. Die Einpresstiefe beim Golf 6J x 14 beträgt 38 mm, bei Astra zwischen 45 mm und 52 mm. Die Mittellochzentrierung beim Opel ist kleiner als beim Golf, das heisst dass die Felge nicht ohne Nacharbeiten auf die Golfbremtrommel hinten und die Nabe vorne passt.
Hoffe ich konnte helfen
reamtier
Rad VW 6J x 14
NEin ist nicht egal, weil die Serie Einpresstiefe 38 hat. Alles andere wäre durch den TÜV eintragungspflichtig.
Aber 6 x 14 ET 38 gibt es wie Sand am Meer.
reamtier
Aber 6 x 14 ET 38 gibt es wie Sand am Meer.
reamtier