Golf 2 verliert Öl*hilfe*

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Gast

Golf 2 verliert Öl*hilfe*

Beitrag von Gast »

Hallo an alle.
also ich fahre einen Golf 2 und er verliert Öl nachdem ich ihn gefahren habe. Es ist immer nur ein Schmierfilm der sich an der Dichtung der Ölwann sammelt und sich dann zu einem Tropfen bildet.
Ich war heute in der Werkstatt , die haben die Benzinpumpe gewechselt und meinten es würde daran liegen.Und ich hatte den Schlauch der vom Luftfilter zum Motor geht erneuert. Ach und ich hatte die Ventildeckeldichtung erneuert. Ich weiß nicht mehr woran es liegen kann und bin fast am verzweifeln.
Könnt ihr mir helfen???
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ich habe leider als Schüler nicht unbegrenzt Geld . Ich ahbe hiervon gehört das es helfen soll:
LEC WEC
oder Slick 50
was meint oder haltet ihr davon?
dietrich27869
Mitglied

Beitrag von dietrich27869 »

Hallo du, versuchs doch mal mit dem Peielstab .Der sitzt unten auf der Oelwanne . Ich fahre einenBMW und der leckt an der selben stelle.Ist nur eine Dichtung auszutauschen und die kostet bei bmw nur 60 cent.Gruss Didi
Trollbaer
Mitglied

Beitrag von Trollbaer »

dietrich27869 hat geschrieben:Hallo du, versuchs doch mal mit dem Peielstab .Der sitzt unten auf der Oelwanne . Ich fahre einenBMW und der leckt an der selben stelle.Ist nur eine Dichtung auszutauschen und die kostet bei bmw nur 60 cent.Gruss Didi
und wenn das öl oben aus dem peilstab kommt,
könnten die ölabstreifringe der kolben fest sein. (kolbenringe)
dann hilft nur noch austauschmotor.
manschmal bringt bremsflüssigkeit in den vergaser, während der motor läuft,
besserung. bei meinem 1er golf gings nicht.

grüße
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“