Fiat Punto /große Probleme lohnt es noch ?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Niggo76
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2008, 12:30

Fiat Punto /große Probleme lohnt es noch ?

Beitrag von Niggo76 »

Hallo erstmal meine Eltern haben vor..5 Tagen meiner Schwester einen Fiat Punto mit 80.000 Km gebraucht gekauft.Der Wagen lief am Anfang gut aber die Öldruckampe leuchtete die ganze Zeit(auch nach austauschen der Öldruckpumpe)und dann ging er immer schwerer an und er brauchte manchmal bis zu 10 Anläufe bis er an ging.(Zündkerzen sind neu,Batterie ist auch ok).
Wir brachten den Wagen zum Verkäufer (Privatverkäufer) und er meinte er baut einen neuen Motor ein um das Problem zu beheben.
Danach fing der Motor an jeder Ampel an zu stottern und der motor hörte sich nicht rund an(es gibt schon die Vermutung das er nur auf 3 von 4 Pötten läuft aber dann würde er ja eigentlich(!) nicht ausgehen).Als wir den Wagen abholten ging auf einmal die Wärmeanzeige hoch der Motor fing an sehr laut zu kratzen fing an zu qualmen und wir hielten an. Es roch nahc verbrannten Öl/Plastik
Lohnt es sich in einem Fall, wo wir die Reparatur bezahlen müssen,den Wagen reparieren zu lassen (hat 2000€ gekostet) oder empfehlt ihr einen neuen Gebrauchtwagen ?

Edit: Seit neusten kommt hinten aus dem Auspuff Benzin mit Rausgelaufen

Danke für die Hilfe , Nico :?
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“