Ich wohne seit 2,5 Jahren in einer anderen Stadt als meine Eltern, wegen meinem Job!
Ich habe seit 3,5 Jahren den Führerschein und seit dem kein eigenes Auto. Darf nur das "kleine Auto" meiner Eltern benutzen, wenn ich mal alle 2 - 3 Monate wieder daheim bin.
Das brisante an der Sache ist, das ihn meine Eltern überhaupt nicht nutzen. Sie haben noch ein größeres Auto mit dem sie alle Erledigungen machen.
Gedacht war er mal für meine Mama, die sich aber nicht traut Auto zufahren.
So steht er nur rum und "verkommt". Er wird echt nur bewegt, wenn ich daheim bin. Das seh ich am km - Stand.

Es handelt sich im Übrigen um einen Ford Fiesta Style EZ: 05 / 1999 mit knapp 45 000 km. 2006 ist er leider einem Hagelschaden zum Opfer gefallen - hat also ein paar Beulen, die man aber nicht so direkt in dem Dunkelblau sieht.
Restwert ist laut einer Autoverwertung max 100 €. Sie hätten ihn sogar abgeholt

So nun mein Problem. Ich möchte dringend ein Auto und der "Kleine" ist einfach spitze. Noch super in Schuss (technisch) und tut seine Dienste. Warum kann ich ihn nicht einfach fahren, bis er nicht mehr durch den TÜV kommt. Ich würde ja auch die 100 € zahlen und selbstverständlich alle anfallenden Kosten übernehmen.
Momentan zahlen meine Eltern ein Auto was nur da steht.
Meine Freundin würde sich eine halbe Stunde Zeit sparen beim Weg nach Hause von der Arbeit (Bus fährt nur halbstündlich / ab 20 Uhr nur stündlich).
Ich versteh meine Ellis nicht! Ich bräuchte eins und das Auto wär so top für mich.
Im Mai geht er zum TÜV, ist 9 Jahre alt und ein Spitzen - Fahrzeug. Das einzige was er mal wieder brauch sind neue Wischblätter

Wie kann ich meine Eltern nur überzeugen? (mann mann hab ich Probleme)
Danke fürs zuhören

Greetz
blauäugiger