Innerorts geblitzt, noch Probezeit

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
MC

Innerorts geblitzt, noch Probezeit

Beitrag von MC »

Hallo,

wurde innerorts (50km/h) mit 26km/h zu schnell geblitzt. Habe noch bis Ende August Probezeit. Anhörungsschreiben wurde jetzt zu meinem Vater (Fahrzeughalter) geschickt. Habe bis jetzt noch keinerlei Verstöße in der Probezeit gehabt.

Welche Folgen hat das jetzt? Kommt außer denn Punkten und der Strafe noch mehr dazu?
Gast

Re: Innerorts geblitzt, noch Probezeit

Beitrag von Gast »

MC hat geschrieben:Hallo,

wurde innerorts (50km/h) mit 26km/h zu schnell geblitzt. Habe noch bis Ende August Probezeit. Anhörungsschreiben wurde jetzt zu meinem Vater (Fahrzeughalter) geschickt. Habe bis jetzt noch keinerlei Verstöße in der Probezeit gehabt.

Welche Folgen hat das jetzt? Kommt außer denn Punkten und der Strafe noch mehr dazu?
Punkte sind die sicher auch eine saftige Strafe kommt noch dazu. Die Probezeit verlängert sich auf weitere 2 Jahre + Nachschulung was mit Kosten verbunden sind ( ca 200 - 500 Euro)
Gast

Beitrag von Gast »

Ist das immer sicher?
Ich habe jetzt nämlich gelesen, das bei Geschwindigkeitsüberschreitungen über 20km/ in der Probezeit eben nur evtl. Probezeitverlängerung bzw. Nachschulung hinzukommen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmz, wenn du nur geblitzt wurdest nimmt vll. dein Vater (als Halter) die Schult auf sich. Das geht dann aber nur, wenn du auf dem Photo nicht deutlich zu erkennen bist. Also wärst du so aus dem Schneider :D
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“