Neuwagenkauf in Italien

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
timerider
Mitglied

Neuwagenkauf in Italien

Beitrag von timerider »

Hi

Ok ich bin neu hier aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe vor einen Skoda Roomster mit Autogas zu kaufen. Momentan gibt es ein Land, indem der Rommster vom Werk aus mit Autogas angeboten wird, nämlich Italien.
Und da man in Italien bei Skoda noch ein paar Euronen sparen kann, würde ich ihn gerne in Italien neu kaufen.

Nun meine Fragen:

Gibt es eine Händlerliste(grenznahe Händler bevorzugt)?
Hat jemand aus der Community Erfahrungen mit einem Händler gemacht, den man empfehlen kann?
Ist der Preisnachlass es wert in Italien zu kaufen oder besser bei Sascha-Knebel.de(Der Weg nach Italien ist für mich kürzer als der nach Kreuztal)?

So ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder gute Tips geben!

gruss

Timerider
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

moin :-)

mal sehen, ob dir meine Antworten helfen ;)

Gibt es eine Händlerliste(grenznahe Händler bevorzugt)?
-> google hilft
-> http://www.skoda.it/associati.asp mal probiert ? Dort findet sich ein Händlerverzeichnis

Hat jemand aus der Community Erfahrungen mit einem Händler gemacht, den man empfehlen kann?
-Leider leine Erfahrungen in Italien. Wenn man die allgemeinen Grundsätze beachtet (keine Anzahlung, Geld gegen Ware, COC-Bescheinung muss dabei sein, Zusendung der Papiere möglichst vorab, dann spart man sich die Überführungskennzeichen usw...) , sollte es aber auch keine Schwierigkeiten geben. Eine Garantie bekommst du vom Hersteller, nicht vom Händler...

Ist der Preisnachlass es wert in Italien zu kaufen oder besser bei Sascha-Knebel.de(Der Weg nach Italien ist für mich kürzer als der nach Kreuztal)?
Das wiederum muss du für dich entscheiden, zumal du ja noch gar nicht in Verhandlungen mit den italienischen Händlern bist, insofern gar nicht wissen kannst, wie die Preise denn so sind ;-)

Würde mich interessieren, was bei deinen Recherchen herauskommt !
Zuletzt geändert von willi am 29.01.2008, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
timerider
Mitglied

Beitrag von timerider »

Ich bin mir nicht gerade sicher oder http://www.scoda.it die richtige Seite ist?

Timerider
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

entschuldige :oops:

versuch es da : http://www.skoda.it/associati.asp

da kommt ist die Seite mit dem Händlerverzeichnis .
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“