Erster Wagen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Martin75
Mitglied

Erster Wagen

Beitrag von Martin75 »

Hey Leute,

ich möchte mir bald meinen ersten Wagen kaufen; bin zur Zeit noch Schüler und hab deshalb nicht so viel Geld für den Unterhalt des Wagens...für mich ist also vor allem entscheidend, welcher Wagen günstig in der Unterhaltung ist (Versicheurng, Steuern,...).
Ich hatte schon ein Auge auf den Seat Ibiza geworfen, ansonsten könnte ich mir auch einen VW Polo vorstellen. Den Opel Corsa finde ich allesdings nicht so toll.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke im vorraus!
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Moin Martin,

hast du dir schon mal die bisherigen Beträge zu dem Thema angesehen ?
z.B.: ich-suche-ein-anfaengerauto
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Wir brauchen unbedingt eine Kristallkugel, die ich hiermit beantrage.

Das Opel ein schlechtes Image hat von wegen Senioren-Auto, konservativ usw. ist ja schon ewig im Umlauf. Aber sind die Autos denn wirklich so schlecht? Beim neuen Corsa war ich sehr überrascht, wie groß der inzwischen ist. ICh bin früher mal in einem alten B-Corsa mitgefahren. Mit zwei personen hat der die Maximal-Grenze eigentlich schon überschritten. Aber der neue hat ja fast Golf-Größe. Verbrauch soll auch ok sein. Vielleicht ist so ein Opel doch eine Alternative?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
florian1888
Spezialist

Beitrag von florian1888 »

und außerdem es muss ja kein corsa sein, kann ja auch ein astra sein :-)
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“