[Frage] Ford Scorpio - Vaakuumschlauch Drosselklappe

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Bahoop

[Frage] Ford Scorpio - Vaakuumschlauch Drosselklappe

Beitrag von Bahoop »

hallo,

mein Vater und ich haben bei unserem Ford Scorpio Turnier vor ein paar Tagen den Motor gewechselt. Mein Vater hat vor Urzeiten mal als KFZ-Mechaniker gearbeitet und fürs eigene Auto reichen die Fertigkeiten und das Werkzeug noch aus.

Es geht um einen: Ford Scorpio, BJ 93, 2.0 Liter DOHC, 85 kw/115 ps.

Der neue Motor ist also drin und der Wagen läuft und fährt auch. Die letzten zwei Tage gänzlich ohne Probleme. Heute Morgen beim aus der Garage hohlen kam es zu einem Stocken und einem glucksenden Geräusch. Klappe auf und nachgeschaut - ein Vakuumschlauch vom Vergaser (Drosselklappe) ist zur Zeit Single - d.h. es Fehlt das Gegenstück wo man ihn anschließen könnte. Wir haben beide keine Ahnung wo dieser hingehört. Und das obwohl wir den alten Motor schon einmal aus und wieder eingebaut haben (Wenn man ihn zuhält geht der Wagen aus).

Die Foren-Suche hat schon ergeben das es wohl kein Handbuch gibt in dem man nachschauen könnte (oder doch?). Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Schumacher
MrCaneCreek
Mitglied

schlauch ..

Beitrag von MrCaneCreek »

Hallo !

Wenn ich mich recht erinnere gehört der kleine dünne
Vacuumschlauch auf die unterdruckdose links, mittig neben der Einspritzanlage !!
Ich kann sonst nochmal nachschauen in meinem Handbuch.

Erstmal und viel Glück
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“