meine Eltern fahren einen Mercedes Sprinter der neuesten Generation (315 CDI soweit ich weiß, so ungefähr sieht der aus:

Vor einigen Tagen haben sie sich eine Freisprecheinrichtung einbauen lassen, mit einer Halterungsschale passend zu ihrem Nokia 6210. Also eigentlich sollte das sehr gut gemacht worden sein, da das alles die Werkstatt eingebaut hat, war auch dementsprechend teuer. Naja, egal, darum gehts jetzt momentan nicht.
Gerade eben habe ich mal das Handy in die Schale gesteckt, Radio hat das Handy erkannt, funktioniert soweit alles gut.
Das Problem ist jetzt, dass wenn man telefoniert permanent dieser Störungs Ton zu hören ist, also z.B. wenn man mit dem Handy an die Computerboxen zu nahe rankommt während man telefoniert etc. Ich denke mal ihr wisst was ich meine. Ist das normal? Eigentlich sollte ja sowas irgendwie realisierbar sein, dass es auch ohne Störung funktioniert.
Ich hab einfach mal pragmatisch gedacht und das Radio ausgeschaltet. Allerdings tritt selbst dann der nervende Ton beim Telefonieren auf.
Hier noch ein paar Bilder, falls das was hilft:

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, dass Geräusch irgendwie zu beseitigen, da es echt nervt und man den Menschen an der anderen Leitung schlechter versteht.
Mit freundlichen Grüßen
bugmenot