Batterie
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- Sir Craven
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Wenn die Batterie ein Jahr lang nicht geladen wird geht sie auf jedenfall nicht mehr.
Wenn nur ab und an gefahren wird, und dann auch noch mit Licht oder ähnlichem, dann hält sie auch nicht ewig.
Es könnten natürlich auch stille Verbraucher die Batterie belasten, einfach mal ruhestrom prüfen.
Es kommt auch vor das die Batterie einen Produktionsfehler hat und einfach einen Zellenschluss bekommt.
Normalerweise gibt es so weit ich weis 3 Jahre Garantie auf "wartungsfreie Batterien", vorrausgesetzt du hast den Kassenzettel noch.
Wenn nur ab und an gefahren wird, und dann auch noch mit Licht oder ähnlichem, dann hält sie auch nicht ewig.
Es könnten natürlich auch stille Verbraucher die Batterie belasten, einfach mal ruhestrom prüfen.
Es kommt auch vor das die Batterie einen Produktionsfehler hat und einfach einen Zellenschluss bekommt.
Normalerweise gibt es so weit ich weis 3 Jahre Garantie auf "wartungsfreie Batterien", vorrausgesetzt du hast den Kassenzettel noch.
- Sir Craven
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Danke, die Batterie ist nun neu, ich habe nun daraus gelernt, wenn man wenig fährt, oder anders gefragt, einmal die Woche 5 KM oder 10 KM oder einmal im Monat oder gibt es da keine Regel?
Dann nochmal gefragt, die Fernbedienung vom Schlüssel funktioniert nach dem Batteriewechsel nicht mehr, sondern nur noch manuell, also mit dem Schlüssel, ist das eine Batteriesache, wenn vorher alles funktionierte?
Dann nochmal gefragt, die Fernbedienung vom Schlüssel funktioniert nach dem Batteriewechsel nicht mehr, sondern nur noch manuell, also mit dem Schlüssel, ist das eine Batteriesache, wenn vorher alles funktionierte?
- Sir Craven
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Schlüssel ins Zündschloss stecken und Zündung einschalten, (schloss stellung 2) (es müssen alle Türen des Fahrzeugs geschlossn sein) Jetzt den Knopf für zum Schließen drücken, dann den zum öffnen.
Wenn es erfolgreich war dann ist es ja gut, wenn nicht müsste ich den Fahrzeugtyp mal wissen, und die Battarien des Handsenders überprüfen !
Gruß
Wenn es erfolgreich war dann ist es ja gut, wenn nicht müsste ich den Fahrzeugtyp mal wissen, und die Battarien des Handsenders überprüfen !
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- Sir Craven
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- Registriert: 17.01.2006, 20:02
Also gehen alle Türen bis auf die an der Fahrerseite jetzt mit der Fernbedienung ?
Also wenn die anderen Türen jetzt gehen dann ist auch die Batterie des Senders ok, diese könnte man auch mit einem Multimeter oder Voltmeter messtechnisch prüfen, ist an der Fernbedienung eine LED dran muss diese beim drücken kräftig leuchten.
Wenn nun alle Türen bis auf die an der Fahrerseite schließen, könnte natürlich auch ein Kabelbruch im Kabel Zwischen Karosserie und Tür auf der Fahtrerseite sein, um dies zu testen bezw. mit einer Sichprüfung festzustellen muss man die Tür öffnen zwischen den Türschanieren wo die Tür an die Karosserie angeschraubt ist befindet sich ein Gummieschlauch, diesen müsste man von der Tür oder der Karosserie abziehen und sich die Kabel im inneren des Schlauches ansehen, sind sie geprochen müssen sie geflickt werden, dazu aber bitte die Batterie abklemmen !
Gruß
Also wenn die anderen Türen jetzt gehen dann ist auch die Batterie des Senders ok, diese könnte man auch mit einem Multimeter oder Voltmeter messtechnisch prüfen, ist an der Fernbedienung eine LED dran muss diese beim drücken kräftig leuchten.
Wenn nun alle Türen bis auf die an der Fahrerseite schließen, könnte natürlich auch ein Kabelbruch im Kabel Zwischen Karosserie und Tür auf der Fahtrerseite sein, um dies zu testen bezw. mit einer Sichprüfung festzustellen muss man die Tür öffnen zwischen den Türschanieren wo die Tür an die Karosserie angeschraubt ist befindet sich ein Gummieschlauch, diesen müsste man von der Tür oder der Karosserie abziehen und sich die Kabel im inneren des Schlauches ansehen, sind sie geprochen müssen sie geflickt werden, dazu aber bitte die Batterie abklemmen !
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- Sir Craven
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- Registriert: 17.01.2006, 20:02
Dann ist Fahrerseitentechnisch etwas nicht in Ordnung, wenn du wirklich keinen Kabelbruch finden kontest ist warscheinlich die el. Stelleinheit am schloss defekt, um das jedoch 100% sagen zu können müsste man die Türverkleidung demontieren und an der Stelleinheit messen ob an ihr eine Spannung ankommt in dem moment wenn die Tür geöffnet wird.
Man könnte z.B. mit dem Ohr ganz nah an das Schloss an der Beifahrerseite gehen und hören was der Stellmotor für einen Ton macht(beim öffnen) anschließend könnte man mal auf der Fahrerseite hören ob da noch irgendwas summt oder klackt beim drücken der Fernbedienung.
Das wäre eine Prüfmethode ohne demontage, jedoch ist das halt nicht sehr eindeutig, messen wäre halt kompromisslos.
Man könnte z.B. mit dem Ohr ganz nah an das Schloss an der Beifahrerseite gehen und hören was der Stellmotor für einen Ton macht(beim öffnen) anschließend könnte man mal auf der Fahrerseite hören ob da noch irgendwas summt oder klackt beim drücken der Fernbedienung.
Das wäre eine Prüfmethode ohne demontage, jedoch ist das halt nicht sehr eindeutig, messen wäre halt kompromisslos.
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zettl michael
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